Bis zu welchem Alter bekommt man mit dem Schülerausweis Ermäßigung?

2 Antworten

Bei Schülern die nicht mehr Vollschulpflichtig sind - sprich sie Gymnasium, Real- , Haupt oder Gesamtschule besuchen - sondern sie eine Berufsschule besuchen ist die Schülerermäßigung Kulanzsache. Im Klartext, der Veranstalter kann den Rabatt gewähren, muss aber nicht.

Davon hätte ich noch nie gehört, da lag das Problem bestimmt woanders ;-)