Foto für den schülerausweis selber machen darf man das?

4 Antworten

Hat der Fotograf die Bilder nicht mit dir vorher angekuckt und du hattest die Möglichkeit zu sagen, dass dir die Bilder nicht gefallen? Ich würde ihm an deiner Stelle mal schreiben (freundlich) und das sagen. Vielleicht ist er kulant und bietet dir noch ein gratis Shooting an.

Für einen Schülerausweis kannst du ansonsten jedes Bild nehmen was du willst, es muss wahrscheinlich nur Passfotogröße haben und dich zeigen. Beim DM kannste dir diese Größe ausdrucken lassen.

Soweit ich weiß, gibt es da keine Vorgaben. Feel free, solange es ein ordentliches Foto ist, auf dem man dich erkennt.

User8283929
Fragesteller

Danke für die Antwort 🙏

Für den Schülerausweis kannst du jedes Bild nehmen das du findest, außer das du drauf bist gibt es da keine Anforderungen.

Selbst für den Perso kann man selber machen. Hauptsache Biometrisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User8283929
Fragesteller

Danke für die Antwort

Fidreliasis  12.09.2021, 19:25

Aufm Schülerausweis muss es nicht mal biometrische sein.