Ist mein Schülerausweis gültig?

5 Antworten

Die meisten Verkaufsstellen mit Schülerermäßigung akzeptieren in den Sommerferien Schülerausweise mit dem Stempel des abgelaufenen Schuljahres. Mit Beginn des neuen Schuljahres 17/18 muss auch der neue Stempel rein. Der Ausweis ist nicht bis Ende des Jahres gültig.

gutiguti123
Fragesteller

Aber bei der Gamescom sollte ich keine Probleme bekommen, da ich noch Sommerferien habe oder ?

Denn ich habe keine lust 500km zu fahren, um nicht rein zu kommen.

Danke für die schnelle Antwort!

chog77  08.08.2017, 09:20
@gutiguti123

Nö, ich glaube kaum. Schlimmstenfalls musst du nachzahlen.

Pro angefangenem Schuhljahr/Lehrjahr ist im Sekreteriat der Schule ein Stempel zur Erweiterung des Schülerausweises abzuholen.

gutiguti123
Fragesteller

Ja, das ist mir klar.

Aber im moment habe ich noch Sommerferien und kann mir deshalb kein Stempel abholen. Im Schülerausweis steht im Moment noch 2016/2017. Doch da das Schuljahr abgeschlossen ist wollte ich fragen , ob der Schülweausweis für die Sommerferien noch gültig ist, da ich mir das ermäsigte Ticket für die Gamescom gekauft habe und somit einen gültigen Schülerausweis benötige um rein zu kommen.

Nitaru  08.08.2017, 09:08
@gutiguti123

Soweit ich weiß ist der Status deines Schülerausweises zum Zeitpunkt des Erwerbs des Tickets wichtig. Du kannst also auch mit einem abgelaufenen Schülerausweis mit dem Stempel 2016/2017 in die Messehalle gelangen. Zur Sicherheit kannst du jedoch den Support der Gamescom kontaktieren.

Also bei mir war das genauso als ich 2015 auf der Gamescom war.Hatte auch ein ermäßigtes Ticket vorbestellt aber keinen gültigen Schülerausweis.Und all diese Sorge war umsonst,da niemand daß Ticket sehen wollte -.- Von daher: Das ist kein Problem,bei soviel Besucher Anstrom,werden die nichtmal ansatzweise Tickets kontrollieren können

Das Schuhljahr 16/17 geht bis zum Ende der jeweiligen Sommerferien.
In B-W also bis Mitte September. In anderen Bundesländern hat das Schuljahr 17/18 schon angefangen.

Zur Not nimmst ein Dokument mit (Kopie des Ausbildungsvertrages oder eben einen Flyer deiner Schule) um nachzuweisen, dass deine Ausbildung drei Jahre geht.

Rein lassen müssen sie dich, du hast ne Karte und nen Ausweis. Nachzahlen lassen werden sie dich nicht.

Er sollte das Gesamte Jahr 16/17 gültig sein, also mach dir keine Sorgen