Sony Handycam?

5 Antworten

Hallo,

nein, zumindest einfach geht es so nicht!

Es gibt aber dazu:

Linsenvorsatz-Set für Smartphonekamera

Ich habe solche in Benutzung!

Grüße aus Leipzig

Ist bei diesen Modellen nicht vorgesehen. Sonst hätten die vorn an der Linse ein Feingewinde - ähnlich dem an einer Spiegelreflex-/ System-Kamera. Die angebotenen Zusatzoptiken sind oft minderer Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Die Kamera hat keinen Objektivanschluss.

Es gibt Weitwinkelkonverter-Linsen, die das Bild in den meisten Fällen ziemlich verschlechtern. Musste online schaun, ob du da noch was findest für so ne olle Kamera.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Nein, diese Kamera ist nicht dafür vorgesehen, das Objektiv zu wechseln.

Es gibt Vorsatzlinsen, aber die Bildqualität wird da stark drunter leiden und du müsstest sie sehr provisorisch draufkleben :D

AlterLeipziger  03.07.2023, 14:50

Unsinn!
Ich habe solche Vorsatzlinsen in Benutzung und die Qualität ist gut und diese werden nicht geklebt, sondern mit einer Klammer am Handy befestigt.

Rolajamo  03.07.2023, 16:08
@AlterLeipziger

Das hier ist kein Handy. Hier gibts nichts zum Anklipsen. Wirst vermutlich mit Panzertape hinkleben müssen.

Und ich habe diese Vorsatzlinsen an High-End-Systemen ausprobiert, der Qualitätsverlust ist da.

Dass du das an deinem Handy nicht erkennst, ist jetzt nicht verwunderlich.

AlterLeipziger  03.07.2023, 16:21
@Rolajamo

Achso, ich habe nicht auf die Bilder geachtet (dachte das wäre das Objektiv) sondern den Text :

Sony Handycam