Sony Alpha FX30 Cinema Camera Für Werbung?

3 Antworten

Das Geheimnis des "Wow-Effekts" liegt an dir, nicht an der Kamera. Man bekommt dieses unvergleichliche Video, das den Erdball umhaut auch mit einer 10 Jahre alten 200€-Kamera hin, wenn man es kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Polskipolak
Fragesteller

Ja das weis ich ich meine aber auch die Qualität Der Bilder und Videos

Ich will der beste sein

Ambitioniert. Aber ich gehe davon aus das du 0 Erfahrungen in dem Bereich hast? Du hast sicherlich ein Smartphone. Damit kannst du Filmen. Also beginne erstmal Damit zu arbeiten. D.h. nimm das was du schon hast und schaue wo es dich hinführt.

Ich persönlich habe meine ersten 6 Vid mit einem Samsung Smartphone gedreht. Mit CapCut Pro geschnitten und Musik und SFX Sound über Epicsounds eingefügt. Danach habe ich mit die Sony Fx30 samt Zubehör 5.500 Euro zugelegt + Rechner und Monitor + Software (Davinci Resolv) 3.000 Euro.

Seit Beginn bis heute sind ca 4 Monate vergangen. Neben meiner Arbeit lerne ich jede frei Minute, indem ich mir Videos auf Youtube über Kamera Führung + Einstellung, Licht, Storytelling, Videoschneiden, etc..pp anschaue. Ich lese Bücher darüber wie man Drehbuch schreibt und wie man eine Geschichte visualisiert. Und wie ich schon sagte, ich habe erstmal alles am Smartphone gedreht. Und das geht. Du findest auf YouTube genügen Prof. die dir das Zeigen. Und für den Anfang reicht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand Piano spielt, sieht das erstmal einfach aus, aber jedes Kind weiß, es steckt jahrelange Übung dahinter. Dir ist sicher ebenfalls klar, dass dir ein teueres Piano zu kaufen noch lange nicht die Fähigkeit gibt, ein Pianokonzert zu spielen.

Mit Kameras ist es ähnlich. Also alleine dass du die Frage stellen musst, zeigt schonmal dass du dich nicht genug mit Kameras auskennst, um überhaupt annähernd die Erfahrung mitzubringen, die es für so einen Videodreh benötigt. Denn das mag vielleicht auch einfach aussehn, aber mit einer professionellen Kamera und dem Objektiv ist es noch lange nicht getan. Und noch kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Fang erstmal klein an, dreh mal Filme mit deinem Handy oder einer günstigen Kamera. Wenn du mal so 10-20 Filme gedreht hast und weißt auf was es ankommt, dann kannst du mal überlegen dir so eine Kamera zuzulegen und für Firmen zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008