Welches Objektiv ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brightin Star ist China-Schrott. Das Objektiv bietet zwar höhere Lichtstärke aber funktioniert nur mit manuellem Fokus, sodass du bei jedem Bild selbst den Fokus finden musst.

Auf gleicher Lichtstärke (f/1.4) garantiere ich dir, spielt das Sigma in einer ganz anderen Liga bezüglich Schärfe, erst ab f/4 wird das Brightin halbwegs brauchbar:

https://youtu.be/O7_1qNeP1eY?si=lBFrg82pHfvCjO66&t=204

Das Brightin Star ist eine Effektlinse, das man nur verwenden sollte wenn man größtmögliches Bokeh und einen Retro-Look will.

F/0,95 und scharf? Garantiert nicht, vor allem nicht für 200$. Das Sigma ist aber gut, da gibts ja auch z. B. ein 16mm oder 56mm, falls du mal mehr Weitwinkel bzw. Tele brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne