Presseausweis Gamescom mit Youtube?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst glaub bei wem als Partner arbeiten und dann bekommste vl einen. Frag mal bei GameInsideShow nach, wie die des machen.

KBS880
Fragesteller

Danke !

Da die Frage erneut gestellt wurde, hier mal eine aktuellere Antwort:

Grundsätzlich können auch YouTuber für die Gamescom akkreditiert werden und Pressekarten erhalten. Die Veranstalter prüfen aber mindestens die folgende Kriterien:

  1. Thematischer Bezug zur gamescom
  2. Abonnentenzahl
  3. Kontext und die Aktualität des Kanals

Mehr Infos zur Akkreditierung gibt es hier: http://www.gamescom.de/gamescom/Presse/Akkreditierung/index.php

Kleinere Kanäle dürften allerdings kaum Chancen haben.

Abgesehen davon: Die Pressekarten sind nicht so toll wie viele sich das vorstellen. Am Fachbesuchertag ist es fast genauso voll wie an den anderen Tagen, denn spätestens am Mittag werden auch normale Besucher eingelassen. In der Business-Area könnt ihr ohne Termine auch keinen der Interessanten Stände betreten - da reicht ein Presseticket allein nicht aus. Ihr müsst also wie alle anderen Besucher auch in der Schlange stehen - in Ruhe Videos machen ist also auch nicht wirklich möglich ;)

Wer es trotzdem versuchen will: Fachbesucher-Karten sind etwas einfacher zu bekommen, kosten dafür aber auch einiges. Aber erwartet nicht zu viel.

Viele Grüße,
SacredChao

Das stimmt alles nicht jeder kann einen Presseausweis bekommen egal was du machst nur kostenlos bekommst du denn wenn beim Radio, Zeitung oder Fernsehr Arbeites als Privatperson bekommst du nur gegen gebühren einen und der grund ist warum jeder einen haben darf und bekommt steht im Grundgesetz zur Pressefreiheit und wenn nicht jeder einen haben darf dann wäre die Pressefreiheit in Deutschland in gefahr informiere dich einfach mal bei deiner Lokalzeitung oder frag einen Zeitungsfoto das sind oft nur Teilzeit oder Hobby Fotografen oder erkunde dich mal beim Presseverband die stellen Presseausweise aus ich habe meine von unsere Lokalzeitung kostenlos bekommen durch meine Videos

MFG

Ich habe Mein Presseausweis auf http://intern-presseausweis.de/ beantrag.

Das ging ganz einfach Plus eine Liste von Kunden für die ich schreibe (Zeitungen und Blogs) und ich habe eine Pressekarte für die Gamescom gekommen. Gruß Ingo aus Berlin

Nein, das reicht natürlich nicht aus. Ein Presseausweis ist nur für Mitarbeiter vom Fernsehen, Radio, Zeitung, etc. bestimmt und nicht käuflich erhältlich. Ohne Presseausweis kommst du auch an keine Pressekarten :-/