Youtube-Channel blockieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du klickst bei Empfohlen auf diese drei punkte unten rechts am Bild, "Kein Interesse"  - > "Feedback geben" -> "Dieser Kanal interessiert mich nicht: <Kanalname>"

Wenn du dann die Seite neu lädst sollte der Algorithmus das hoffentlich erkannt haben.

NandoMeepMeep
Fragesteller

super, danke dir :)

    Rufe die Kanalseite des Nutzers auf, den du blockieren willst. Die URL sollte folgendermaßen aussehen: www.youtube.com/user/NAME

    Klicke im Nutzerkanal auf dem Tab “Über uns" auf das  Flaggensymbol. Klicke auf  Nutzer blockieren.

    Damit sollte das Problem behoben sein :)
TheLegendary  19.03.2016, 13:27

Das hilft leider nicht dabei, das habe ich selber schon ausprobiert

DhalucardYT  19.03.2016, 13:31

Melde dich zuerst mit deinem Nutzernamen und Passwort bei YouTube an.
Links in der Menü-Sidebar findest du unter deinen Abos auch den Wiedergabeverlauf.
Wenn du "Verlauf" ausgewählt hast, kannst du nun einzelne Videos durch Anklicken der Checkbox aus deinem Verlauf entfernen, den gesamten Verlauf löschen, oder diesen komplett pausieren bzw. deaktivieren.
Dadurch sollten auch die empfohlenen Videos verschwinden.