"Selbstmordgedanken" nach Trennung?

7 Antworten

Er war über drei Jahre mit dir zusammen, hat einen Sohn mit dir gezeugt- von wegen nicht Liebenswert. Er ist eben dein Ex und ein A. So benimmt man sich nicht. Sei froh bist du ihn los. Du kannst seine Kritik prüfen und schauen, ob du da und dort künftig etwas besser machen kannst. Respekt und Aufmerksamkeit muss man sich erarbeiten und kann man nicht erpressen. Aber ganz ehrlich, für mich tönt dein Ex nicht sonderlich seriös und eher nach massivem Drückeberger. Dein Anliegen ihn zu sehen ist absolut berechtigt, aber anscheinend ist seine Methode beleidigend werden und Streit anfangen, statt Lösungen zu suchen, aktiv die Situation verbessern, Beziehungsarbeit zu leisten. Ev nächstes Mal darauf achten, dass sich der Partner einbringt und genauso zur guten Beziehung beiträgt, Probleme diskutiert werden können. Könnte sein, dass er alles auf dich abgeschoben hat?

Freunde kommen und gehen. Dass du Freunde hattest, ist schon einiges mehr als andere haben.

Und nun hast du einen Sohn, der dich über alles liebt. Eine kleine Familie. Er ist noch etwas klein und fordert dich richtig nehme ich an. Drum bist du auch down, das drückt auf die Psyche.

Versuche Hilfe zu bekommen und anzunehmen, so dass du deine Batterien wieder aufladen kannst, du zumindest ein wenig entlastet wirst.

Hey ich habe auch kaum freunde.

Und hätte gerne so eine Freundin die so viel Aufmerksamkeit will und das auch zeigt.

Koelnfan98
Fragesteller

Sind wir schon zwei

Denk nicht nur an Dich, denke auch an Euren kleinen Sohn, für den Ihr Verantwortung übernommen habt. Der lebt und hat ein Recht auf Leben, denn Ihr habt ihn gezeugt und Du hast ihn zur Welt gebracht.

Das ist EINE der vielen Aufgaben, die es zu erfüllen gilt.

Da sind noch andere: Aussprache/n, Lebensunterhalt verdienen, Liebe suchen und Liebe geben, die Welt erkunden, die Welt verbessern.

Ich kann nachfühlen, dass es zurzeit nicht schön in Dir aussieht, aber daran kannst Du arbeiten und dagegen etwas tun. Fasse Mut und Zuversicht, such Dir professionelle Hilfe und lasse Dir helfen.

📯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei da für deinen Sohn, wenn du sonst keinen Sinn siehst!

Was soll er ohne liebe Mutti nur machen?

Was du da durchgemacht hast wäre für jeden schwer zu verkraften. Ansonsten kannst du jetzt sowie du willst die Version von dir leben die du sein willst. Was ich meine ist fang nochmal ganz von vorne an und bilde dein ich aus dem wie du sein willst. Und vergiss dein Kind nicht. Damit würdest ihm die letzte wichtige Person im Leben nehmen. Das wird folgen für sein gesamtes Leben haben.

Koelnfan98
Fragesteller

Habe auch das Gefühl er liebt mich nicht. Findet bestimmt ne andere nette Mama. Er fremdelt eh nicht.

Unbekannt9063  31.10.2021, 11:47
@Koelnfan98

Du bist die wohl einzige Person in seinem Leben an die er sich wenden kann wenn er mal in dieses Alter kommt. Je älter er wird wird er dir eines Tages dankbar sein das du trotzdem zu ihm gehalten hast. Er wird sich kaum je ins Leben einfinden wenn du ihn so früh verlässt. Er zeigt es wohl nicht besonders aber du hast ohne Frage einen großen Wert für ihn.