Ich habe meine Familie kaputt gemacht. Wie kann ich das jemals wieder gut machen?

9 Antworten

Da wird Dir leider niemand aus diesem Forum helfen können. Lass den Kopf nicht hängen, Du weißt, dass Du es selbst verbockt hast, dann versuche erst aus deinem geistigen "Loch" zu kommen, bringe den Leben wieder in die Spur. Aber alles reden bringt nichts. Hier wirst Du nur Momente der Hilfe bekommen. Vielleicht solltest Du dir mal Hilfe suchen, die auch genau dafür da ist.

Z.B.: https://www.telefonseelsorge.de/

Alles Gute :-)

Möglicherweise fehlt es Dir an Beziehungsfähigkeit. Wenn ich richtig vermute, solltest Du Dir Hilfe holen und lernen, an welchen Stellen Du Lernbedarf hast. Das bringt Dir vermutlich Deine Frau nicht zurück, kann aber Dein Leben positiv verändern.

Aber wenn Du mit Hilfe gelernt hast, wie Beziehung funktioniert, dann kannst Du das zu gegebener Zeit auch Deiner Frau mitteilen. Dass sie zurückkommt, ist keine Garantie, aber eine Möglichkeit. Nur warme Worte "ich habe mich gebessert" bringen nichts.

Spreche mit sehr guten Freunden oder wende dich an eine Beratungsstelle in deiner Nähe.

Du kannst auch bei einer religiösen Hilfsorganisation wie Caritas anfragen oder dich an eine lokalen Polizeidienststelle wenden. Die können dir dann eine Stelle mitteilen, wo du dich hinwenden kannst.

Wenn es sehr belastend ist, solltest du vielleicht einen Arzt besuchen, der dir auch Ansprechpartner nennen kann, an die du dich wenden kannst.

Das Einzige, was du machen kannst ist, dich bei deiner Exfrau zu entschuldigen und sie dann in Ruhe zu lassen.

Und bemühe dich, es in der nächsten Beziehung besser zu machen. Mehr kannst du nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Naja, es muss nicht immer endgültig aus und vorbei sein. Jeder Mensch macht Fehler und vielleicht wusstest du es in dem Moment einfach nicht besser.. Du kannst dich natürlich bei ihr entschuldigen und damit sie sieht das du es ernst meinst, dir vielleicht Hilfe holen um diese Probleme aus der Welt zu schaffen.. den ersten Schritt machen und zeigen das du dich ändern möchtest, mit zusätzlicher Hilfe... vielleicht hilft das ja