Wie mit dem Verlust des Hundes umgehen?

5 Antworten

Dein Verlust tut mir sehr leid, du musst einfach lernen damit umzugehen, der Schmerz wird nie weggehen. Stell dir vor, dass sie es jetzt schön hat da wo sie ist. Du hast ihr das Leben sicher so schön gemacht wie du konntest und das weiß sie 😘 Rede mit ihr, sag ihr das du sie liebst auch wenn sie nicht mehr da ist. Du wirst es verkraften, sie aber nie vergessen.
Alles gute noch und ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tod gehört zum Leben dazu.

Es gibt viele Möglichkeiten damit umzugehen.

Schau dir die Antworten Jugendliche hier an, die nachgefragt haben, wie sie (in relativ jungen Jahren) den Tod ihres geliebten Elternteiles verkraften können......

Ich habe die Trauer zugelassen und meinen Gefühlen freien Lauf gelassen. Ich hatte meinen Hund seit meinem zweiten Lebensjahr an meiner Seite, man ersten Erinnerungen die ich von meinem Leben habe sind alle mit ihm. Letztes Jahr mussten wir ihn einschläfern lassen, natürlich ist das hart aber wir wussten das es das Beste ist. Er wurde stolze 16 Jahre alt.

Die ersten Tage nach seinem Tod habe ich alle Aufnahmen und Fotos von ihm rausgesucht (Videokassette, Fotoalben etc.) Und eigentlich nur die Zeit damit verbracht mir alles anzusehen.

Irgendwann ging es dann aber es tut immer noch weh wenn ich an ihn denke, ich denke auch nicht das es jemals besser werden wird.

sowas bleibt leider eine Zeit lang, sie war so lange bei dir und sie war immer da. Du musst dir die Zeit zum trauern nehmen, es wird wieder besser aber du hast dich einfach noch nicht daran gewöhnt

Tut mir Leid für deinen Verlust :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundebesitzerin

Wie seid Ihr mit dem verlust eures geliebten Tieres umgegangen?

Ich habe nicht aufgehört zu trauern, bis mir (nach ca. 7 Monaten) bewusst wurde, dass ich wieder einen Hund brauche.

KittKatt12  05.04.2020, 11:51

Das ist KEIN Ersatz, das ist lediglich ein neuer Freund 😘

KittKatt12  05.04.2020, 14:08

Nein natürlich nicht das war nur eine Zusätzliche Information für die Fragegeberin 😊

Sry. wenn das falsch rübergekommen ist 😬