Selbstmord bin ganz kurz davor alles zu beenden...

Support

Liebe/r MrManu97,

Selbstmord ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Das dich das Leben ,erdrückt du nur noch Leid siehst und alles ins Dunkel getaucht ist.ich kann dich gut verstehen dass du dich allein einsam und wertlos fühlst in dieser großen Welt...Du weisst gar nicht wie oft ich so denke und fühle .Und jetzt fragst Du hier um Rat ob es das richtige ist ALLES zu beenden.Ich wuenschte ich könnte dir eine antwort ,einen tipp oder i-was geben aber statt dessen schicke ich dir viel Glück und Kraft und hoffe das es auch sicher bei dir ankommt ;)Alles Gute :)

Tu nicht dummes.

Du wirst dir so viele glückliche Jahre nehmen, wenn du dich jetzt wegen einer kurzen unglücklichen Zeit umbringst.

Ich habe selber schonmal darüber nachgedacht und bin dazu gekommen, dass es mir nichts bringen würde und mein Umfeld nur unnötig trauern lassen würde.

MrManu97
Fragesteller

Ich habe seit einem halben Jahr diese Gedanken. Fast alle die mir wichtig waren haben mich hintergangen, haben abgebrochen als ich eine Woche mal nen Durchhänger hatte, und ganz besonders meine beste Freundin hat mir die Freundschaft gekündigt, weil ich nen Durchhänger hatte.

Henriyxyxyx  22.08.2013, 14:27
@MrManu97

Das ist natürlich echt sche*ße. Aber du musst es auch daran denken, dass nicht alle Menschen so sind. Du siehst am Tag nen Haufen neue Menschen. Und du kommunizierst auch andauernd irgendwo mit neuen Menschen.

Du wirst ehrliche Freunde finden, die dich nicht im Stich lassen. Auch eine oder mehrere neue Freundinnen.

Außerdem sieht man ja dadran, dass du hier fragst ob du dich umbringen sollst, dass du eigentlich Leben möchtest. Sonnst könntest du dich auch einfach ohne zu fragen umbringen.

Oman immer diese Antworten, lass es lieber, Selbstmord ist keine Lösung-was hilft das????

Weißt du, natürlich kann Selbstmord eine Lösung sein. Wenn ein Mensch wirklich nicht mehr weiß was er noch tun soll und selbst die schönsten Dinge als schrecklich empfindet und an keinem Tag eine Stunde auch nur vergeht ohne an Selbstmord zu denken, dann finde ich es gerechtfertig sich das Leben zu nehmen. Nur davor MUSS man jede Hilfe die man bekommen kann in Anspruch nehmen.

Es gibt diese Möglichkeiten:

  • du redest mit einem Lehrer
  • du gehst in eine Beratungsstelle
  • du redest mit jemandem dem du Vertraust
  • gehst in einen Jugendtreff
  • zum Jugendamt(die sind nicht so schlimm wie du dir vl. vorstellst)
  • du entschuldigst dich bei deinen Freunden und ladest sie zu dir zum Grillabend ein

.....

ich weiß ja nicht was das Hauptsächliche Problem bei dir ist. Aber warte einfach ab....das wird schon.

das würde nur bedeuten dass du deine Probleme umgehst aber das ist keine Lösung stelle dich der Herausforderung und beginne einen Neustart du wirst sehen es kann nur besser werden tank Selbstvertrauen und es geht wieder

Es schaut vielleicht im Moment aussichtslos aus, aber im Leben gibt es nun mal Höhen und Tiefen. Lass dich wegen einer Tiefe in deinem Leben nicht in den Abgrund mitreißen. Ebenso würde es viele Personen traurig machen, wenn du nicht mehr da wärst. Wenn du reden willst, stehe ich dir sehr gerne zu Verfügung, aber tu keine Dummheiten, weil mal etwas in deinem Leben schief läuft. ^^