Beziehung beenden - ohne all zu sehr verletzen?

5 Antworten

Hey Ani

Also, zu aller erst: Ich kann mich da selbst überhaupt nicht aus. Respektive:Ich hab keine Erfahrungen.

DENKEN, tu ich mir aber, dass es bestimmt hilfreich für ihr ist, wenn du es ihm nicht sofort wie ein Schlag ins Gesicht.
Verstehst du was ich meine? So wie du das erzählst, denk ich zwar eh nicht, dass du das so tun würdest. Aber trotzdem. Ich weiss, vielleicht ist dir auch nicht mehr dem zumute. Aber wenn du noch „magst“, wär es sicher auch schöner für ihn, wenn du mit ihm in Ruhe redest. Also die Zeit nimmst und er merkt, dass es dir vielleicht auch echt leid tut.
Ich denke, das kann machbar sein. Schliesslich hast du ihn mal geliebt. Wenn ihr das in einem gewissermassen „entspannten“ Gespräch machen könnt, hilft ihm das bestimmt.

Wie gesagt: Ich kann das nicht wirklich beurteilen. Aber wenn du es schaffst nochmals so viele Gefühle wie möglich aufzuwenden wird er es womöglich besser aufnehmen können und dies dann auch wollen.

Ich hoffe ich konnte trotzt mangelnder Erfahrung helfen.
Alles gute und Gesundheit euch beiden. 🍀

Erfahrung habe ich damit nicht, aber komm auf den Punkt. Sag ihn wie du dich fühlst und, dass es dir wirklich leid tut. Redet miteinander und kommt zusammen zu einem Ergebnis! Schmerzlos wird es für deinen Freund nicht, aber früher oder später muss es raus, denn deine Gefühle kannst du nicht manipulieren. Eine Trennung tut immer weh, daran gibt es keinen Weg vorbei.

Du kannst niemanden verletzen, und du bist nicht schlecht.

Du kannst nur zeigen, wenn die Tage aller Tage sind, das wir nie verletzt waren. Aber dafür muss Verletzlichkeit existieren.

Und in dem Sinne erinnerst du dich wohl selbst daran, deiner Verletzung nicht abwenden zu können, um in ihr ein Zeichen des Wandels zu sehen, wie wir untergehen/aufgehen können.

Sich überwinden heißt Mut, und das darfst du erfahren. Und du verwirklichst in Illusion einer Liebe seines Gefühls, wie überwältigend du warst, dich nicht erinnert zu haben.

Es ist dort immer der Fehler und Sterben vorhanden, das ist normal.

Natürlich ist es riskant. Das ganze Leben ins höchste auszukosten ist riskanter als alles andere. Und wir wollen es, was wohl das Überleben nicht beinhaltet, wie viele Fehler du hast, wenn man in dieser Welt zu zerfallen giert, niemals außer hier zu sein.

Sterben im innern heißt auch Freiheit nach außen, wenn etwas uns mitreißen darf. Und Freiheit heißt auch Liebe, welches alles ins Leben reißt, welches wir uns wiedersehen werden im verschwinden, das wir nicht kennen, und so vorhanden ist.

Schlagen wir doch wurzeln, wie es ist zu trieben in seiner vorstellung's Wunder hier zu treffen auf sich, jetzt wo man in der Unendlichkeit seiner selbst verschwindend keiner Lokalität zugeordnet war, sich zu ereignen in etwas Zeitlosen.

Lese dir mal Eckart Tolle durch, oder andere Bücher, die den Verstand motivieren sich zu befreien, kein Ende und Anfang für sich zu brauchen, oder ein Kreis als auch Spirale zu sein, sich selbst beschwingend und doch von anderen Schwung zu sein.

Du wirst vielleicht erfahren, das deine Eltern ein Aufenthaltswahrscheinlichkeit sind, das sie existieren als ganze Wahrheit als ihr Wesensnatur Liebe befreit, überall nur nicht hier, und somit hier.

Das was du hier siehst, ist eine Illusion, genau wie die die Wirklichkeit eine Illusion ist, durch dein Auge gewahr. Vertraue niemals ihren Zweifeln, denn sie sind größer, wissen wie sie sind und sein im hier, und zeigen es ihnen, wie du ihnen erlaubst zu sein.

Es ist etwas schizophren, nur das man die Störung als Paradox seiner Präsenz hier nutzt, dort zu sein (und dort sein zu müssen) um nicht wie hier (um hier sein sein zu werde?)

Entwicklung, und du entwickelst, oder stammt von ihr, oder verläufst in ihren Farben.

anixetykillsme
Fragesteller

Vielen Dank. Das war sehr weise von dir :) bist du zufällig Philosoph?😆😊

MindFlower  25.06.2020, 20:45
@anixetykillsme

Ich tue so. Ich unterscheide nicht in Illusion und Wirklichkeit, weil alles wirklich ist und da ist. Und in dem Sinne bin ich Illusion, wann immer ich will, und wir-klich, wann immer wir wollen, weil ich hier gehen werden, wenn ich dort wirklich bin.

Eine Non-Existenz ist hier nicht, darum agiere ich wie die männliche Gottesanbeterin. Einen schönen Orgasmus hier, und man wird gefressen, damit meine Kinder leben.

Überleben spielt in der Vermehrung keine Rolle, darum sei einfach mehr dort, als hier.

Du wirst ihm weh tun. So richtig. Möglich, dass er anfängt zu weinen oder zu betteln. Stell dich drauf ein. Du brichst ihm jetzt das Herz. Das geht nicht sanft oder vorsichtig oder schonend. Es geht nur richtig schmerzhaft oder richtig richtig schmerzhaft.

Sei freundlich aber konsequent. Sei deutlich. Lass keine falschen Hoffnungen auf ein vielleicht oder irgendwann. Mach einen klaren Schnitt. Hab Verständnis für ihn. Er wird mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit den Kontakt beenden wollen. Akzeptiere das.

anixetykillsme
Fragesteller

Dankeschön 🥰

Eine Beziehung zu beenden ist für beide Seiten niemals schön und wenn man sich nicht einvernehmlich trennt wird immer eine Person verletzt, das kannst du nicht verhindern. Aber wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast ist es nur fair, ihm das mitzuteilen und die Beziehung zu beenden. Es wäre doch auch verletzend, wenn der Partner dich nicht mehr liebt aber so tut als würde er das tun und als wäre alles in Ordnung. Sag ihm offen und ehrlich, dass du einfach nicht mehr die Gefühle hast und dich das belastet und du die Beziehung nicht mehr möchtest. Für deine Gefühle kannst du nichts.