Was machen, wenn mich jemand liebt, den ich aber nur mag?

4 Antworten

Wie soll ich reagieren?

Erstmal gar nicht, oder hat er dir gesagt, dass er dich liebt?
Wenn er das tun sollte, sagst du ihm ehrlich dass es bei dir nicht für eine Beziehung reicht.

Doggirl13
Fragesteller

Gesagt hat er es nicht, aber er ist zu mir halt auch viel netter als zu anderen Frauen und macht mehreres nettes für mich (z.B auch indirekete Komplimente.) Wie soll ich auf Nettigkeiten reagieren? Ich meine ich muss mich ja schon bedanken, aber will kein Interesse signalisieren.

Das musst du ihm nett beibringen.

In sofern du dir WIRKLICH sicher bist, das er dich auch liebt. Nur weil dich jemand ansieht, heißt das noch lange nichts.

Wenn er Anspielungen macht, daß er auf mehr aus ist, Hand auf seine Schulter legen und sagen "Ich find dich süß und lieb, aber... wir können Freunde sein".

"Ruf mich an, wenn du erwachsen bist!", oder "hast du denn schon Achselhaare?" wäre zu harsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich selbst nicht verletzen, indem du ihn nicht verletzt. Wenn er etwas ernstes von dir möchte und du dies nicht willst, dann ist es an dir es ihm zu sagen... alles andere verletzt euch beide nur weitaus mehr.