Frage von Annie213, 88

Mein bester Freund hat mir gesagt das er mich liebt ich habe nichts gesagt und ich will ich aber nicht verletzen,ich hab Angst das unsere Freundschaft zerbrich?

Also mein bester Freund hat mich schon eine ganze Weile komisch angeschaut ich hab mir nichts dabei gedacht aber er hat mir gestern seine Liebe gestanden und ich hab schon in so vielen Filmen gesehen das dadurch die Freundschaft zerbrochen ist also wir kennen uns schon 6 Jahre und ich will das nicht so hingeben also bitte hilft mir ich weiß nicht was ich machen soll!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Salibu, 65

Bei mir war das schon zwei mal der Fall ! Das ist eine ganz unangenehme Situation. Ich war ganz ehrlich und habe mit Ihnen geredet. Es wird dann so sein, dass sie zunächst etwas abstand brauchen. Nach ungefähr einem Monat kann man sich dann vielleicht wieder normal treffen :) dann hat er sich vielleicht ein wenig erholt 

Liebe Grüße 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 34

Dein bester Freund hat dir also ein für dich ziemlich überraschendes Liebesgeständnis gemacht und es war keineswegs das klügste was er getan hat. Immerhin hat er dich nun in die schwierige Situation gebracht darauf etwas zu entgegnen. Du kannst dich nun halt auch nicht mehr in sozusagen vornehmes Schweigen flüchten und ergo deine Antwort ist nun gefragt und sie sollte auch den tatsächlichen Umständen gemäß ausfallen. Deinem besten Freund etwas vorzumachen, das geht einfach nicht. Solltest Du aber für deinen besten Freund auch mehr empfinden, dann solltest Du auch das nicht verheimlichen und die Freundschaft muss selbst bei einer später möglichen Trennung nicht unbedingt darunter leiden.

Antwort
von GuteFrageNed, 36

Selbst, wenn ihr irgendwann wieder ein freundschaftliches Verhältnis haben solltest... es wird nie wieder so wie es mal war. Eigentlich ist es schon jetzt zerstört.

Antwort
von 123user789, 30

Also ich würde das nicht mit Filmen vergleichen , das wäre total falsch weil viele Filme übertrieben sowas darstellen. Ich würde mich erstmal fragen, liebe ich ihn vielleicht auch ein bisschen?

Antwort
von bikerfreak11, 29

Das gleiche ist mir letztens auch passiert. Jetzt ist unsere Freundschaft beendet.

Antwort
von LMAADF, 36

Dann sag ihm vorsichtig, dass du ihn lieber als Freund hast, anstelle ihm in einer Beziehung zu verlieren.