Beste Freundin verloren weil ich ihr meine Liebe gestanden hab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr sehr deutlich machen, dass du ihren Wunsch nach "nicht mehr" respektierst und auf Abstand bleibst.

Sie wird sich vor allem deswegen so gut mit dir verstanden haben, weil du für sie keine "Gefahr" warst. Weil sie darauf vertrauen konnte, dass du nichts weiter willst als Freundschaft. Das ist sozusagen das gleiche wie mit der Erkenntnis, dass man viel besser mit Frauen kann, sobald man eine Freundin hat... Die Damen merken es, wenn man sie als "potentielle Partnerin" oder "möchte ich mit ihr schlafen?" sieht. Und wenn sie ihrerseits dieses Gefühl nicht erwidern, blocken sie ab.

Schreib ihr ne Nachricht, dass es dir leid tut es nicht gleich gesagt zu haben (das dürfte sie als argen Vertrauensbruch sehen!). Dass du weißt, dass sie ihrerseits nichts mit dir will, und dass du das respektierst und deswegen keinen Versuch unternehmen wirst, dass ihr enger zusammen kommt. Und dann lass ihr so viel Zeit, wie sie braucht. Wenn eure Freundschaft auf ner soliden Grundlage stand, ist sie durch sowas nicht endgültig totzukriegen.

Schreib sie an und erkläre das mit dem Wahrheit oder Pflicht und Enttschuldige dich .Wenn sie schon mal deine beste Freundin war dann wird sie es bestimmt verstehen

Und 2.Warte sonst einfach ab Mädchen sind halt so nach und nach wird sie dir bestimmt wieder schreiben etc. Aber ein TIPP hör auf mit den Pflicht kack da denn mit dem kann man oft Leute verletzen

Wer weiß vielleicht ist sie in dich und sie hat sich sogar gefreut das du ihr die Liebe gestanden hast und sie jetzt Traurig ist das du sie verarscht hast

Ihr Zeit geben und Geduldig warten, und hoffen dass sie sich von selber wieder meldet, und dann wieder alles gut ist. Erst mal braucht sie jetzt Nachdenkzeit. Wenn du jetzt zu viel schreibst bekommt sie aber keine Gelegenheit dazu, und dadurch wird es erst Recht noch schlimmer. Solange Sie deine Nummer nicht löscht und/oder dich blockt besteht immer noch Hoffnung.

Ich denke nichts. Es wäre für jeden seltsam, sobald man erfährt das der BF auf ihn steht. Dadurch kann man nicht mehr so locker ihm gegenüber sein. Da gilt einfach warten.

Ich kenne eine Freundin auf die ihr Kumpel seit der 3. Klasse steht. Als er ihr damals seine Liebe gestand brach sie den Kontakt für 4 Jahre ab. Dasselbe wiederholte sich in der 8. Klasse für 4 Jahre und nun treffen sie sich wieder und er sagt ihr dies lieber nicht nochmals ^^

Es ist schwierig weil sie natürlich bestimmt nicht mehr weiß, wie sie sich dir gebenüber Verhalten soll. Genauso wie du bestimmt nicht weißt wie du dich ihr gegenüber geben sollst.

Versuche ihr zu erklären das du weiterhin mit ihr befreundet sein möchtest, und nicht versuchst sie in irgendeiner Weise Anzubaggern oder sowas. Es könnte aber sein das sich eure Freundschaft verändern wird. Keiner von wird so ungezwungen sein wie vorher, weil das eben zwischen euch steht.