Ein Klassenkamerad hat mir seine Liebe gestanden, was tun?

5 Antworten

Also Du liebst ihn nicht wirklich und würdest auch keine Fernbeziehung eingehen. Nachdem Du demnächst dann wegziehen wirst und dann auch noch nicht sicher bist ob Du eher auf Mädchen oder Jungs stehst, sollte doch die Entscheidung klar sein...

Gehe mal davon aus, dass Eure Freundschaft garantiert beendet ist, wenn Du jetzt nur aus "Testzwecken" eine Beziehung eingehen würdest...

An Deiner Stelle würde ich ihm dann schon sagen oder schreiben, dass Dir die Freundschaft sehr wichtig ist und Du halt doch nicht mehr Gefühle für ihn hast...

Ich würde mich gegen die Beziehung entscheiden. Liegt vor allem daran, dass ich da sehr sehr korrekt bin und nur eine Beziehung haben wollen würde, wenn ich ihn wirklich liebe. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich war ehrlich und meinte, dass ich ihn zwar sehr gerne mag und so, aber eben nicht liebe. Und wir sind seitdem immer noch sehr gute Freunde. Ne andere Freundin von mir hat mit ihrem besten Freund, der total verliebt in sie war, ne Beziehung angefangen, nur um es mal auszuprobieren. Sie hat dann irgendwann Schluss gemacht und jetzt reden sich nicht mal mehr miteinander. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bei sowas...

Hi. Wenn du nicht weißt, ob du auch mehr als Freundschaft für ihn empfindest, würde ich ihn an deiner Stelle ganz ehrlich sagen, dass du dir nicht sicher bist, ihr es aber erst Mal mit Freundschaft versuchen könntet.

Vielleicht hilft es ja, wenn du dich Mal mit ihm triffst. Was auch passiert, sei am besten ehrlich und höre auf dein Herz. :)

LG Fabian

Hallo!

Du solltest entweder verbindlich zu- oder absagen, alles andere wäre absolut unhöflich, unfair und auch dreist ihm gegenüber! Und nur um zu testen, wie du sexuell orientierst bist, wäre es noch unfairer ihm gegenüber.. also würde ich von vorn herein absagen und ihn nicht zappeln lassen.

Wenn du jetzt schon etliche Zweifel hast bezüglich Fernbeziehung usw. und ihn eigentlich auch garnicht liebst, würde ich das einfach dabei belassen & mit ihm reden. Aber sei auch direkt & erzähle ihm nix von "Freundschaft" und "er soll verstehen", weil solches Friendzone-Gerede den jeweils anderen extrem verletzen kann.

Es wird ihn so oder so verletzen egal wie du es sagst. Und der Einwand du ziehst weg ist nun mal nicht von der Hand zu weisen.

Aber sag es ihm gleich. Sonst macht er sich noch Hoffnungen. Sag einfach wie es ist. Damit sollte er umgehen können.

Alles Gute