Selbständigkeit - eigenen Laden eröffnen

3 Antworten

Geh doch mal zu deiner IHK und lass dir Tipps über die Erstellung eines seriösen Buisenessplanes geben, denn ohne eine halbwegs zuverlässige Kalkulation ist so ein Abenteuer ein riesiges finanzielles Risiko.

Ja, darüber solltet ihr euch in erster Linie Gedanken machen. Zudem braucht ihr ein gutes Konzept, wovon ihr andere und auch die Bank überzeugen müßt.

Tut mir leid, Euch die Illusion zu rauben - aber das wird nichts! Mit so wenig Ahnung von der Materie im allgemeinen und Lebensmittelhandel im Besonderen seid Ihr von vorneherein zum Scheitern verurteilt.