Eigenes Geschäft eröffnen und Kontakt zu Großhändlern sammeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist immer Persönlich bei den Firmen vorstellig werden.

Dann kann man das von Angesicht zu Angesicht besprechen und deine Chancen sind dann auch höher auf Zusagen.

Ich könnte nächsten Donnerstag mal einen Bekannten fragen, wie Er das gemacht hat, für seinen Restpostenladen (Er hat viele Klamotten von Bon Prix im Sortiment).

SavorX
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! Dein Bekannter scheint sich dann ja richtig auszukennen.

Ich würde zum Beispiel Ware von Nike beziehen wollen und ich wüsste gar nicht genau, zu wem ich da genau gehen soll. Meistens bringt es nichts, in einem Nike Laden jemanden anzusprechen, weil die meist ja auch gar nicht so viel Ahnung davon haben.

GhostDragon666  20.08.2021, 11:34
@SavorX

In solchen Fällen den Hersteller kontaktieren.

Aber da braucht man einiges an Geld in der Hinterhand, damit man direkt Bezahlen kann.

SavorX
Fragesteller
@GhostDragon666

Was meinst du denn, was ich da am besten schreiben kann bzw. was ich schreiben soll? Wie gesagt, die wollen meistens ein Geschäft Vorort haben, aber das habe ich ja noch nicht, aber soll ja in Zukunft passieren. Wenn jemand einen Laden aufmacht, fängt er ja auch nicht erst nachdem er den Ladden aufgemacht hat, mit den Kontakte zu schließen

GhostDragon666  20.08.2021, 13:11
@SavorX

Da ist es am besten, die Firmen erst dann zu Kontaktieren, wenn man schon ein Laden in Aussicht hat, wenn die Firmen das als Voraussetzung haben möchten.

Hast Du denen mal die Nummer deines Gewerbeschein übermittelt?

Vielleicht hilft das ja, das Du erstmal ohne Festen Laden anfangen kannst.

SavorX
Fragesteller
@GhostDragon666

Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich könnte das mal mit meinem Gewerbeschein probieren, ob man da vielleicht weiter kommt, aber ich schreibe sonst einfach nochmal eine E-Mail an die. Vielen Dank für deine Hilfe!

Wenn zu mir jemand kommt, den ich nicht kenne und der mir etwas abkaufen will, sage ich nicht nein, aber ich erwarte Sicherheiten, am besten in Form von Vorauskasse.