Eigenes Comic/Manga Geschäft eröffnen?

5 Antworten

Ist ja schon sehr Dünn was du bisher weißt und hast um eine Existenz zu gründen.

Mein Rat brauche einen Unternehmensberater. Oft gibt's sogar kostenlose für junge Menschen.

Da gibt's wirklich eine menge Dinge zu beachten und zu bedenken welches diesen Rahmen hier total sprengen würde.

Solltest dir such etwas basis wissen im bwl und Buchhaltungsbereich aneignen. Da du wahrscheinlich das alles alleine managet?

Auch wäre ein Partner der sich auskennt ein guter Rat.

Massa2002Jan
Fragesteller

Hab eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich.

DEr Name auf die schnelle, Massa Manga?

Wie Thomas Panke Alias Held der Steine sagte

Du brauchst einen top Alltag, Wöchentlich Ruhe und es sollte dir gut gehen

Es muss pure Leidenschaft sein, weil du extrem viel Ackern musst, Wochenenden werden drauf gehen, grad der Anfang wird hart

Naja, verkaufen, Hefte, Figuren, Anhänger, Sticker, Vielleicht Tickets für FEstivals die du vom Anbieter selbst in MAsse bestellst, Sonstige Fanartikel,

Nicht zu vergessen ist eine schöne Deko, das Laden Feeling sollte passen, um Kunden zu begeistern

HAst du ERfahrung im Verkaufs BEreich?

Hastd u einen ausreichenden Verkaufs Raum?

Hier wird alles zusammen gefasst, ja is Lego aber das Prinzip das gleiche

https://www.youtube.com/watch?v=SKiAn_OG9a0

Woher ich das weiß:Recherche
Nychthemeron  16.12.2019, 12:57

Ehre für Held der Steine

Maximilian1813  16.12.2019, 12:58
@Nychthemeron

Aber sowas von, der Typ is toll, ich liebe seine Videos, zudem die Tatsache das selbst Lego kaum gegen ihn ankommt

Der sollte Marktführer werden, das gäbe tolle Produkte

1 Du 'Must Geld haben sowohl für den laden als auch für das lager und die waren zb Comic Manga und zb alles andere was da reingehört und sich gut verkaufen lässt auch musst du Sachen nachbestellen können also auch gute händlerkontakte haben!

Besonders in der lage kann das Teuer werden! Aber denke auch daran das immer weniger so etwas lessen!

Ps nicht vergesenb dich Renten zu versichern oder Arbeitslos ua!

Ich habe eine 70 Seite Bachelor-Arbeit darüber geschrieben. Wenn du nicht über ein hohes Startkapital verfügst für 1. Einkaufsbestellungen und das zusätzlich die Miete eine Weile decken kann bringt es nichts.

Du brauchst Kontakte, von denen du deine Ware beziehen kannst, und KAPITAL um die ersteinrichtung und Betriebskosten für die ersten sechs Monate selber vorzufinanzieren... rechne mit 20-30.000€ für die Einrichtung, 10-15.000€ für Kaution und die ersten sechs Monate Miete (in einer Großstadt kann sich diese Summe auch vervielfachen!) , 3000€ Nebenkosten und das was DU im Monat brauchst... nicht vergessen das du dich selber krankenversichern musst! Rechne summa summarum 50.000€... mit weniger ist das zum scheitern verurteilt

p.s.:

die WERBUNG hab ich dabei ganz vergessen!