Wie steht ihr Zum Thema Selbständigkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich denke, dass das eine gute Idee ist. Kenne mich damit aber auch nicht so aus. Ich kann nur sagen, dass es mir hierzulande immernoch zu wenig Auswahl gibt was Anime Merch angeht. Z.B. von JoJo's Bizarre Adventure, Osomatsu-san, Sanrio usw...

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Meine Frage jetzt, was haltet ihr davon.

Nicht viel, wer weiß jetzt schon, wie der Markt für sowas in 3 - 4 Jahren aussieht?

Aber das musst Du schon alleine entscheiden, Selbständig bedeutet nicht umsonst selbst und ständig.

Wie kann ich mich besser über diese Materie informieren.

Bitteschön:

Klicken: Existenzgründerseminar

Grundsätzlich ne gute Idee, nur werden die Menschen ja immer fauler und kaufen online ein.

Anime/Merchandise, Manga sind schwierige Verkaufsartikel, wofür du ausreichend Kuinden brauchst. Vor allem brauchst du Großhändler, die gute Preise haben und möglichst nicht selber Online im Geschäft sind.

Ich hatte mal das Problem mit einigen Großhändler, die auch selber Online verkaufen. Entweder waren die Preise für mich zu hoch oder die wollten mir vorschreiben was und wie ich es zu verkaufen habe. :)

Hab´ das dann letztendlich sein gelassen. Du solltest also lieber noch Artikel mit ins Gesdchäft nehmen, die nicht wirklich zu 100 Prozent zum Thema passen.

Is´auf jeden Fall schwierig und braucht eine menge weitere Infos zum Geschäftsbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung