Light Novel Bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Light Novel ist ein Begriff für japanische Romane, die in der Regel einige Illustrationen im Manga-Stil enthalten und sich oft vorwiegend an jüngere Erwachsene richten.

Es gibt zwar meist Illustrationen, der Textanteil überwiegt jedoch deutlich. Es handelt sich quasi um eine Art „normales“ Buch.

Hier zwei Bilder, die dir veranschaulichen sollen, wie es in etwa in einer Light Novel üblicherweise aussieht:

Bild zum Beitrag

[Diese Bilder stammen von vier Seiten aus der deutschen Übersetzung von "Sword Art Online 001: Aincrad".]

 - (Anime, Buch, Manga)  - (Anime, Buch, Manga)

Einfach gehaltenener kurzer Roman mit einzelnen Illustrationen.

Ja eine Light Novel ist ein Roman.

Es ist also ein Buch mit viel Text und am und an mal einem Bild im Anime/Manga Zeichenstile.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Wie ein Roman, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger