Anime weiter im Manga oder Light Novel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Originalwerk ist hier die Light Novel, welche auch weiter als der Anime geht und noch nicht abgeschlossen ist. Im Japan erschien hier zuletzt Band 27.
Der Alicization Arc (welcher zuletzt im Anime adaptiert wurde) endet mit Light Novel Band 18. Alles danach kam im Anime noch nicht vor. Ebenfalls enthalten auch vorherige Bände Dinge die im Anime ausgelassen wurden.

Die Manga Adaption geht bisher ebenfalls nur bis zum Alicization Arc.

LegacyLink19
Fragesteller

Also ab band 19 weiter lesen oder?

ChrisCat1, UserMod Light  26.03.2023, 16:24
@LegacyLink19

Ja, wobei es sich auch lohnen kann von Band 1 an zu lesen da die Light Novel ausführlicher ist und in der Anime Adaption manche Sachen ausgelassen wurden.

Auf deutsch ist die Light Novel bisher aber nur bis Band 14 erschienen und Band 15 erscheint kommenden Monat.
Auf englisch erschien diesen Monat Light Novel Band 26.

Die Light Novel ist das Originalwerk und geht um Arc weiter als der Anime aktuell läuft der Unitial Ring Arc in der Light Novel

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Es erscheinen bis heute noch dutzende Neuableger, die aber eigentlich nichts mit der ursprünglichen Geschichte zu tun haben. Der Anime basiert aber auf dem Light Novel, der Manga ist wirklich Schrott.