Nach Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Anime lieber Manga oder Light Novel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Light Novel 86%
Manga 14%

2 Antworten

Light Novel

Die Light Novel ist halt am ausführlichsten.
Beim Manga und beim Anime werden hingegen Dinge ausgelassen.

Auch ist die Light Novel um einiges weiter als die Manga Adaption, auch bei der deutschen Veröffentlichung.

Beim Manga finde ich hingegen »Veldoras Schleim-Tagebuch« interessant/lustig, welches sich als Bonus am Ende der ersten 16 Manga Bände befindet. Dort wird die Manga Story immer nochmal von Veldora, welcher die Außenwelt aus Rimurus Magen aus beobachtet, kommentiert und gelegentlich ein paar Hintergrundinformationen gegeben.

außerdem wenn ich den Band 7 vom Light Novel lese, bei welchen Manga Band bin ich und wenn ich den Manga Band 20 lese, bei welchen Kapitel aus den Light Novel 7 bin ich dann?

Die Story aus Light Novel Band 7 wird in Manga Kapitel 87 (letztes Kapitel aus Manga Band 19) bis Kapitel 98 (ersten Kapitel aus Manga Band 22) adaptiert. Wobei Kapitel 98 auch schon Inhalte von Light Novel Band 8 enthält.

Manga Band 20 adaptiert also komplett Inhalte aus Light Novel Band 7.

Kenshin663  01.12.2022, 21:03

Ich hoffe ja darauf das sie den Schleim Reiseführer noch umsetzen wenn Zeit ist ^^

Aber 2023 auf jeden Fall erstmal das Kino stürmen :D

ChrisCat1, UserMod Light  01.12.2022, 21:12
@Kenshin663

Ja über eine Anime Adaption des Schleim-Reiseführers würde ich mich auch freuen.
Die Schleim-Tagebücher wurden ja auch als Anime umgesetzt.

Wobei ich mich über eine deutsche Lizenzierung des Spin-off Manga »Trinity in Tempest« sogar mehr freuen würde, da ich diesen noch nicht gelesen habe.
Alternativ auch über eine Anime Adaption davon.

Kenshin663  01.12.2022, 21:16
@ChrisCat1, UserMod Light

Achja..könnte ich das alles lesen (und vor allem leisten) was so auf meiner Liste steht müsste ich mich 48/Tag einsperren. :P

Dann würde mich mein Buchhändler aber vermutlich für irre erklären. Aber wenn er Mangas für mich (da vorbestellt) bekommt....die bekommen schon einen eigenen Platz im Ausgaberegal ^^

Das macht schon irgendwie.....Angst.

Light Novel

Bei Animes die auf einer LN basieren immer selbige lesen. Der Manga läuft meist recht parallel zum Anime während die LN wesentlich ausführlicher ist.

Um in einen anderen zu wechseln: "Ich habe 300 Jahre lang..." werden einige Kapitel ausgelassen, andere zusammen-/durcheinander gewürfelt. Das war da zwar jetzt nicht so schlimm, im Anime ist das nicht so grob gewesen das es auffallen würde.

Aber so etliches "wie genau kam es jetzt dazu..." ist da einfach ausführlicher.