Light novel oder Web novel?

2 Antworten

Die Web Novel ist das Original, die Light Novel ist genauso wie der Manga und der Anime eine Adaption davon.

kurz TenSura (転スラ), ist eine Online-Romanreihe von Fuse, die von 2013 bis 2016 in Japan erschien. Sie wurde als Light Novel und Manga adaptiert

https://de.wikipedia.org/wiki/Tensei_Shitara_Slime_Datta_Ken

ChrisCat1, UserMod Light  20.06.2023, 20:25

Wobei die Story für die Light Novel überarbeitet und weiter ausgearbeitet wurde.

Auf der Light Novel.

Die Web Novel ist hier sozusagen der Prototyp der Story. Für die Light Novel wurde die Story dann zum Teil überarbeitet und auch ausgebaut.

Vispa22
Fragesteller

Dankeschön