Ist die light(web) Novel von meine Wiedergeburt als Anime schon zu Ende?

2 Antworten

Nein der Light Novel geht noch, der Web Novel ist jedoch aber schon abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Nein die Light Novel von »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« ist noch nicht abgeschlossen.

Die Web Novel hingegen ist glaube ich abgeschlossen.

Linuskrausendnf
Fragesteller

Was ist denn eigentlich der Unterschied? Ist die LN von der WN adaptiert?

Mufinss  11.04.2022, 22:02
@Linuskrausendnf

Web Novel ist oftmals das aller erste Werk.
Davon wird alles adaptiert bzw. in diesem Fall die Light Novel.

Und die Web Novel wurde 2016 als fertig erklärt.

ChrisCat1, UserMod Light  11.04.2022, 22:14
@Linuskrausendnf

Wie der Name es ja schon beschreibt ist eine Web Novel ein Roman welcher Online/im Internet veröffentlicht wird.

Da das veröffentlichen über einen Verlag aufwendiger ist veröffentlichen einige (angehende) Autoren ihre Werke anfangs über eine eigene Webseite oder über eine allgemeine Webseite für Web Novels.

Ist so eine Web Novel recht beliebt kommt es vor, dass dann ein Verlag bei dem Autor anfragt ob dieser Interesse hat das Werk regulär als Buch zu veröffentlichen.
Hier wird das Werk häufig nochmal überarbeitet und ergänzt und erscheint dann als Light Novel.

Bei »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« wurden ein paar Fehler ausgebessert und auch einige Handlungsstränge ausgebaut oder hinzugefügt. Ebenfalls nimmt die Story der LN wohl einen anderen weg als die der WN.
Anime und Manga basieren hier auch auf der LN.