Was ist der Unterschied zwischen Web und Light Novel erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach gesagt der Web Novel ist der Prototyp zum Light Novel, welcher vom Autor selbst ins Internet hochgeladen wird.

Der Light Novel ist dann die überarbeitete Version, die dann durch einen Verlag veröffentlicht wird. Sie kann sich dann zu ihrer Web Novel Version stark unterscheiden.

Ja das stimmt der Web Novel Rimura ist deutlich stärker. Da es in dieser Version einige Skills gibt die er absorbiert hat, die man aber im Light Novel wieder verwarf. Zudem ist der Web Novel im vergleich zum Light Novel abgeschlossen, also hat LN Rimura noch Potenzial.

Zu deiner Frage was die Anime Adoption betrifft, dort hält man sich an den Light Novel. Wie stark ist jedoch von Serie zu Serie anders, es ist auch nicht selten, dass das Studio irgendwann in mitten der Geschichte seine eigene Wege geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Web Novel werden im Internet (Web) veröffentlicht und Light Novel durch einen Verlag als Buch

tatsächlich adaptiert der Anime von der Light Novel und Manga Adaption

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Webnovel: Nicht lektoriert, direkt 1:1 in's Internet gestellt.

Light Novel: Lektoriert, inklusive professioneller Aufmachung und Vertrieb.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger