That Time I Got Reincarnated As A Slime LN oder Manga?

3 Antworten

Light novel hat mehr Informationen als der Manga.

Um das mal für normalen Menschen zu übersetzen Light novel ist einfach ein Buch mit ein zwei Bildern je 100 Seiten. Manga ist wie ein "Comic" also nur Bilder mit Schrift

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)

LN ist sozusagen einfach ein Buch ohne Bilder.

Was ein Manga ist solltest du glaube ich wissen.

Ein Manga ist ein Comic, die Story wird also über Bilder mit Sprechblasen erzählt.

Eine Light Novel ist eine Art Roman mit vereinzelten Illustrationen im Manga-Stil. Die Story wird also primär über seitenweise Text erzählt.

Hier mal zum Vergleich ein Bild aus dem Manga und der Light Novel, welche zur gleichen Zeit der Story spielen.

Manga
Bild zum Beitrag

Light Novel
Bild zum Beitrag

Welches würdet ihr denn eher vorschlagen?

Am ehesten würde ich die Light Novel empfehlen, da diese das Originalwerk ist und die Story auch am ausführlichsten erzählt.
In der Manga und der Anime Adaption werden immer mal wieder Dinge ausgelassen oder verkürzt.

 - (Anime, Manga, Light Novel)  - (Anime, Manga, Light Novel)