Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt bonus/spin off manga/LN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten 16 Manga Bände haben »Veldoras Schleim-Tagebuch« als Bonusgeschichte am Ende, wo die Handlung des jeweiligen Manga Bandes von Veldora kommentiert wird und man ein paar Zusatzinformationen bekommt.

Ansonsten hat die Collectors Edition von Manga Band 22 einen kleinen Bonusband zum Film »Feuerrote Bande« dabei.

Ansonsten gibt es mehrere Spin-off Reihen.

»Tensura Nikki Tensei Shitara Slime datta Ken« aka »Die Schleim-Tagebücher«
Hier sind kleine lustige Nebengeschichten enthalten, welche Zeitlich neben der eigentlichen Story stattfinden. Für das Verständnis der Hauptstory sind sie aber irrelevant.

»Tensei Shitara Slime datta Ken: Mamono no Kuni no Arukikata« aka »Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen«
Das ist eine Nebengeschichte zu einem neuen Charakter welcher im Light Novel Band 8 nur mal kurz erwähnt wird.
In Light Novel Band 10 erwähnt Rimuru das er einen Reiseführer für sein Land machen möchte. In dem Manga geht es dann um diesen Reiseführer.
Die Story verläuft ab da an parallel zur Hauptstory und man erfährt mehr über das Land Tempest.

»Tensei Shitara Slime datta Ken: Clayman Revenge« aka »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Kleimans Rache«
Das ist eine Geschichte zu Kleiman, welcher nach seinem Tod plötzlich in der Vergangenheit aufwacht.
Die Handlung ist eine unabhängige Zeitlinie welche keinen Einfluss auf die Hauptstory hat.

Andere Spin-off Reihen sind hingegen bisher nicht in DE erschienen.
Es gibt aber noch:

»Tensei Shitara Slime datta Ken Ibun: Makuni Kurashi no Trinity« aka »That Time I Got Reincarnated as a Slime: Trinity in Tempest«
Hier geht es auch um einen neuen Nebencharakter.
In »Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen« tauchen die Charaktere aus diesem Manga gelegentlich auch mal auf.
Diese Manga Reihe ist unter anderem auf englisch erschienen.

»Tensei Shite mo Shachiku datta Ken« aka »That Time I Got Reincarnated (Again!) as a Workaholic Slime«
Hier geht es darum das Rimuru (als Schleim) in einem Job, welcher seinem früheren Job als Satoru Mikami ähnelt, arbeitet.
Für die eigentliche Story komplett irrelevant. Unter anderem auf englisch erschienen.

»Tenchura! Tensei Shitara Slime datta Ken«
Die Handlung beginnt hier nach der Begegnung von Shizu, wo Rimuru seine menschliche Gestalt erlangt. Anders als in der Originalstory verwandelt er sich hier aber in ein kleines Kind.
Diese Manga Reihe ist soweit ich weiß außerhalb von Japan aber nicht erschienen.

»Tensei Shitara Shima Kōsaku Datta Ken«
Das ist ein Crossover Spin-off.
Hier wird Satoru Mikami nach seinem Tod nicht als Schleim (Rimuru) wiedergegebenen sondern als Kosaku Shima aus der Manga Reihe »Kachō Shima Kōsaku«.

»Peko to Rimuru no Ryōri Techō«
Hier geht es um den Hobgoblin Peko, welcher Rimuru folgt und sich eher für das Kochen interessiert.

»Toaru Kyuuka no Sigoshi-kata«
Hier gehen Rimuru, Veldora, and Hinata zusammen auf eine Quest.

Die Nebengeschichten spielen meist nach dem Ende des Light Novel bzw. nach dem Erwachen von Rimura als Dämonen Lord.

Wichtig sind sie nicht, sondern sind eigentlich nur Witzige Nebengeschichten.

  1. That Time I Got Reincarnated as a Slime: The Ways of the Monster Nation
  2. The Slime Diaries: That Time I Got Reincarnated as a Slime
  3. That Time I Got Reincarnated (Again!) as a Workaholic Slime
  4. Trinity in Tempest
  5. That Time I Got Reincarnated as Kosaku Shima
  6. Tenchura!
  7. Clayman Revenge
  8. Scarlet Bonds
  9. How to Spend a Certain Vacation
  10. Gourmet Story
Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Giroo
Fragesteller

Danke für die detaillierte antwort. Allerdings weiß ich nicht ob die information mit dem Dämonen Lord sein muss für jemanden der es noch nicht gelesen hat wie mich. Falls es kein spoiler ist entschuldige ich mich natürlich dafür.

Haruktora  25.10.2023, 23:10
@Giroo

Was soll ich sagen, bei der Frage ging ich davon aus du hast den Anime gesehen und möchtest nun den Manga und den Light Novel anfangen.

Giroo
Fragesteller
@Haruktora

Kann ich verstehen, meistens mache ich das selber auch. Hier wars aber irgendwie anders, alles gut! Ist nicht so schlimm finde ich wie, "nachdem x stirbt" usw. Danke trotzdem für deine antwort!