Selbe Clique: Ex-Freund meiden oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst letztlich du ganz alleine entscheiden. Tut dir seine Anwesenheit gut? Hast du Schmerzen, wenn du ihn siehst? Habt ihr dennoch ein gutes, soziales Verhältnis zueinander?

Gesagt wird oft etwas, was am Ende nicht eingehalten wird. Nur, wenn du wirklich fest davon überzeugt bist, dass du ihn sehen kannst, ohne Schmerzen davon zu haben, würde ich da hin gehen. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du abends zuhause weinst oder starke Sehnsüchte hast. Du musst dich auch ein Stück weit selbst schützen.

Planen kann man es leider nicht, ob man wieder mit jemandem zusammen kommt. So schön es auch wäre aber das kann nur die Zeit alleine und euer Verhältnis zueinander entscheiden. :/

Grinsekatze2
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort !! :) Hast schon recht mit den Schmerzen, aber möchte den Kontakt zu der Clique auch nicht verlieren.. Und noch etwas: wenn ich jetzt ab und zu bei der Gruppe dabei bin, besteht dann die Gefahr dass ich mehr als eine Freundin angesehn werde als dann später mal "die" Freundin? .. Bzw dass ich dadurch an "attraktivitàt verliere"? ..

Bist ein junge oder ?

Julian181290  01.05.2014, 23:35
@Grinsekatze2

Julian lässt auf einen Jungen schließen, ja. :p Sehr gerne, ich gebe mir immer mühe. :) Ich denke, dass es nicht auf ein Treffen ankommt, ob du zur Clique gehörst. Wenn sie dich mögen, wirst du die gleiche Freundin bleiben, die du jetzt auch bist. Solltest du "aussortiert" werden, tut das sicherlich erstmal weh, das kann ich verstehen, aber andererseits solltest du dann auch froh sein. Denn solche Menschen haben deine Nähe nicht verdient. Freunde kommen und gehen, das ist ganz normal. Vor allem im jungen Alter.

Grinsekatze2
Fragesteller
@Julian181290

Nun denn, danke Julian ;) (Ich habe ehrlicherweise gefragt, weil deine Antwort so schön ausführlich war, was mein leider sehr selten von den männlichen Artgenossen gezeigt bekommt ;) ) .. Da hast du recht, danke :) Die Frage, ob ich dadurch unattraktiver fûr ihn werden würde, hast du leider noch ncht beantwortet ? .. Also dass ih dann mehr "eine Freundin" als "die Freundin" bin irgendwann..?

Julian181290  01.05.2014, 23:58
@Grinsekatze2

Gerne Grinsi. :p Ich hätte noch ausführlicher antworten können, eigentlich ist das normal bei mir. :) Ach sorry. Ich dachte, dass es um die Clique allgemein geht, tut mir leid! Genau sagen kann ich dir das natürlich nicht. Ich kenne ihn nicht und ich kenne dich nicht. Das kommt auf den Menschen bzw den Charakter selbst an. Rein aus dem Gefühl würde ich jetzt behaupten, dass es nicht so ist. Unabhängig davon, wie oft ihr euch seht, können sich die Gefühle natürlich verändern. Ich sage dir aber ehrlich, dass ich nur wenig ex-Paare kenne, die anschließend noch ein sehr vertrauliches Verhältnis zueinander geführt haben. Ich weiß jetzt nicht wie lange ihr zusammen wart aber oft ist es zumindest für eine Seite so, dass diese emotionale Bindung nicht aufrecht erhalten werden kann. Du hast noch Gefühle für ihn, wie er damit zurecht kommt, weiß man natürlich nicht. Auch nicht, ob er noch Gefühle für dich hat. Wenn sie die Freundschaft belasten, wird oftmals ein Schlussstrich drunter gezogen, weil beide Seiten darunter leiden.

Du kannst mir auch gerne privat schreiben. Dann könnte ich explizit auf eure Situation antworten, wenn du mir das genauer erzählen willst. Ich höre mir das gerne an und versuche auch ebenso gerne zu helfen. :)

Grinsekatze2
Fragesteller
@Julian181290

Hallo Julian, es ist schön, dass es noch solche Exemplare wie dich gibt (; Du brauchst dich nicht entschuldigen.. Okay, klingt logisch. Was mir halt zu denken gibt, ist, dass er des zu mir gemeint hat, als wir Schluss gemacht haben.. Dass es einfach zu viel war. Ich war von vornerein immer dabei, und er konnte mich nie "als seine Freundin mitnehmen", wenn er Lust drauf hatte. Er meinte, es wäre besser, wenn man das ganze besser getrennt hätte. Auch wegen den ganzen Geschichten und Gerede immer.. also von dem her weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre, wenn ich nicht mehr ganz so oft dabei bin. Einfach um ihm zu zeigen dass es auch anders geht? Ja, da hast du schon recht. Ich weiß auch nicht, wies bei ihm ausschaut.. Er fragt mich, wies mir geht, ob ich gut nach hause gekommen bin.. Erkundigt sich bei einem Kumpel, ob diesem auch aufgefallen ist, dass ich beim Grillen etwas ruhiger war.. Joa. Die ganze Story ist etwas komplizierter, deshalb nehme ich dein Angebot gerne an und freue mich auf deine Antworten (:

Du kannst ja mal schauen und gucken wie es sich entwickelt :)

Grinsekatze2
Fragesteller

Danke. Also denkst du, ich kann ohne Probleme immer mal wieder dabei sein? ..(er meinte auch, als wir Schluss gemacht haben, dass er das eher weniger gut fand, dass ich immer dabei war, weil da so viel Gerede und dadurch Stress entstanden ist...)