Sekündliche Internetabbrüche (Telekom) (WLAN)?

7 Antworten

lege dir ein direkt kabel vom router in deinnen rechner tp link brauchst aber 2 steckdosen eine am router eine am rechner

Genau dasselbe Problem hatte ich auch, jedoch nicht sekündlich, sondern in Minutenabständen.

Stellte sich heraus, dass es an meinen Nachbarn liegt.

Ich wohne in Hamburg, und das Signal von einem Nachbar ist in meiner eigenen Wohnung sogar stärker als mein eigenes Signal. Auch die große Menge an verschiedenen WLAN von verschiedenen Nachbarn ist ein Problem.

Auch das ständige wechseln der WLAN-Kanäle brachte immer nur für kurze Zeit Besserung.

Seit dem ich von WLAN auf LAN (also mit Kabel) gewechselt bin, habe ich Top-Internet und keine einzige Störung mehr gehabt.

Um es kurz und knapp auszudrücken --> WLAN ist schlecht, das ist meine Meinung.

Du kannst ja mal das Risiko eingehen und dir eine Fritzbox holen, vielleicht ist die besser, falls es dir nichts ausmacht zwischen 200 und 300 € dafür zu bezahlen, und du erst hinterher merkst, ob sie was bringt oder nicht.

Hallo Kurotwilight,

das ist wirklich sehr ärgerlich. Was hast du denn bis heute schon ausprobiert? Es geht hier auch "nur" um Abbrüche per WLAN, richtig? Über LAN gibt es diese nicht, oder? Hast du schon mal das 5GHz WLAN Frequenzband abgeschaltet? Dies hilft in der Regel.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Schau im Router-Log nach (Ereignisse im Router), vielleicht steht da schon der Grund dafür drin. Das geht in der Erweiterte Ansicht/Expertenmodus auf der Konfigurationsseite des Routers.

Wenn da keine DSL-Abbrüche/Probleme drin stehen, liegt es an deinem WLAN.

Dann mal den WLAN-Kanal wechseln.

Viel Erfolg!

a) wo genau erfolgt die Trennung ? vor oder nach dem Router? Prüfe die Einstellungen des Routers. Dein Problem kann verschiedene Ursachen haben, aber zunächst muss Du die Details kennen. Ist die SW von Deinem Router aktuell? welches Betriebssystem nutzt Du? usw...

b) kontaktiere die Hotline deines DSL-Anbieters

viel Glück, Ricardo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung