Seit wann ernähren sich die Eskimos so wie wir Europäer uns ernähren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Raten von Diabetes und Sterberaten durch Alkoholismus haben rapide zugenommen, wie bei allen amerikanischen Natives die die Ernährungsgewohnheiten der Weißen angenommen haben, zu viel Fastfood, zu süß, zu fett, zu stark gewürzt, zu viel Alkohol, in jedem Supermarkt auch in nördlichen Regionen zu bekommen.

Seit wann, natürlich seit die weißen Einwanderer in großen Mengen kamen und mit ihnen alle modernen Waren, die man so in Supermärkten findet. Weiße Einwanderer z. B. Goldsucher und moderne Prospektoren die nach Erdöl, Diamanten, Uran, Kohle etc. suchen, Holzfäller, Siedler und Militärangehörige der Basen in Alaska und Kanada.

Gesundheitsversorgung in Alaska: Medizin nördlich des Polarkreises (aerzteblatt.de)

Da wird sich bis heute nicht europäisch ernährt. Ist gar nicht möglich, weil die Zeit für den Anbau zu kurz ist und allgemein eher wenig wächst.

Getreide und Gemüse zu kaufen wäre unbezahlbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Alexana222
Fragesteller

Aber in Kanada und Grönland haben sie Supermärkte, wo man das alles wie bei uns kaufen kann.

psimonp  23.02.2024, 14:56
@Alexana222

sag bloß, bist du da alleine drauf gekommen? natürlich kaufen sie alles mögliche ein und haben die möglichkeit dazu. sie leben ja nicht mehr im mittelalter. aber es gibt keine europäische ernährung.

Alexana222
Fragesteller
@psimonp

Ja, und möchte nur wissen, wie sie das geschafft haben, weil sie, wie bekannt, früher nur Fleisch gegessen haben.

Kugelflitz  23.02.2024, 15:11
@Alexana222
Aber in Kanada und Grönland haben sie Supermärkte, wo man das alles wie bei uns kaufen kann.

In Städten ist es seit Jahrhunderten nicht anders. Oder zumindest seit Jahrzehnten.

Diejenigen, die noch traditionell leben, haben keine Supermärkte in der Nähe. Da wird klassisch gejagt. Gibt tolle Dokus.

Alexana222
Fragesteller
@Kugelflitz

Die Dokus kenne ich auch. In der Frage geht es um die Umstellung. Lese vielleicht die erste (neue) Antwort dazu...

Daoga  23.02.2024, 15:13
@Alexana222

Weil sie sich bei den Supermärkten der Weißen eindecken und vielfach von Sozialhilfe leben, wie viele "Natives" in USA. Mit der Jagd wie in alten Zeiten ist heute nichts mehr zu verdienen, wer nicht vom Staat lebt arbeitet z. B. im Bergbau oder als Truckfahrer oder Holzfäller oder fürs Militär. Da dort keine Landwirtschaft läuft, sind Jobs dünn gesät.

Alexana222
Fragesteller
@psimonp

na danke Herr Professor, aber das ist mir zu wenig...