Vegane Ernährung tut mir nicht gut?

3 Antworten

Eine gesunde Ernährung ist vegan nicht, deshalb gehts dir auch so beschissen. Schau wo du ordentlich produzierte Ware bekommst und iss vernünftig.

Wenn Sie darauf achten, dass Sie sich sehr gesund ernähren, warum essen Sie dann vegan?

Vegane Ernährung ist nicht per se gesund.

Glauben Sie nur nicht solchen Mist, den Ihnen Leute erzählen, die noch grün im Geiste sind, aber noch nie mit einem naturwissenschaftlichen Fachbuch unter dem Kopf eingeschlafen sind.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BerndBauer3  17.03.2023, 04:26

Ich lebe nicht vegan. Ich bin damit groß geworden Fleisch, Fisch, Milch, Eier zu essen. Und in gewissen Mengen ist das sicher auch gesund. Das haben Menschen auch immer getan.

Aber es gibt ja viele Menschen, die vegetarisch, oder vegan leben. Und denen geht es gesundheitlich meistens gut.

gregor443  17.03.2023, 06:46
@BerndBauer3

Es dauert immer seine Zeit, bis sich Mangelerscheinungen zeigen. Und dann ist es noch fraglich, ob man überhaupt in der Lage ist irgendwelche Symptome damit in Verbindung zu bringen.

Vegan ist halt eine Mangelernährung bei der mehr Tiere getötet werden als bei einer gut geplanten Mischkost und die sehr ungesund ist.

BerndBauer3  17.03.2023, 04:31

Ich lebe nicht vegetarisch, oder vegan. Ich finde auch, das es schwieriger ist sich vegan außreichend zu ernähren, als wenn man zumindest etwas Fleisch usw. ißt.

Aber warum werden dabei mehr Tiere getötet? Das stimmt doch nicht.

wickedsick05  17.03.2023, 08:30
@BerndBauer3

Steht doch da

gut geplanten Mischkost

Und das sieht so aus

Dies lässt jedoch die Kollateralschäden der Pflanzenproduktion außer Acht. Und diese sind teils 25 mal höher als bei der Produktion von Weidefleisch, schreibt Professor Mike Archer von der UNSW Australia. Richtig gelesen: Pro kg nutzbaren Proteins aus Getreide werden hier unter Umständen 25 mal mehr fühlende Wesen getötet als durch nachhaltige Fleischproduktion. Mehr noch: Auch die Umwelt kann stärker unter der Pflanzenproduktion leiden.

https://www.urgeschmack.de/verursachen-vegetarier-mehr-blutvergiessen-als-fleischesser/