Maggi Bratensauce Vegetarisch?

4 Antworten

Es sind keine tierischen Produkte deklariert. Also geh ich davon aus, dass keine drin sind.

In einem Fond sind Knochen drin. In einer Sauce nicht zwangsläufig.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, verzichte auf Fertigprodukte.

Hier sind keine Knochen und kein Fleisch drin, kannst du mit (selbstgemachter) Gemüsebrühe und einer Mehlschwitze aber auch selber machen

diese chemiepansche ist nur vegetarisch, wenn vegetarisch draufsteht. die aromen könnten aber auch tierischer herkunft sein. das muss nicht deklariert sein.

btw. müssen für die palmölproduktion tiere sterben, weil ihre lebensraum für den kommerz gezielt zerstört werden.

es dauert nicht viel länger, als diesen müll zu kochen, sich aus einer einbrenne selber rasch eine sauce zu ziehen.

wenn du so auf den chemischen geschmack angewiesen bist, kannst du ja einen würfel gemüsebrühe zum würzen nehmen.

falls du dunkle sauce willst, kannst du vorher im topf eine durchgeschnittene zwiebel mit der schnittfläche nach unten anrösten, bis sie schwarz wird. dann hast du zuckercouleur. die zwiebel nimmt man dann raus, bevor man fett und mehl dazugibt.

Kugelflitz  02.01.2024, 15:39
btw. müssen für die palmölproduktion tiere sterben, weil ihre lebensraum für den kommerz gezielt zerstört werden.

Das ist bei jeglicher Nutzpflanzenproduktion so.

Lediglich Eier und Milch in geringen Spuren kann das Produkt enthalten, ist aber unwahrscheinlich.