An die Vegetarier - bist du zufrieden, dich vegetarisch zu ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

bin überwiegend zufrieden, mich vegetarisch zu ernähren 69%
bin nicht ganz zufrieden, möchte mich ... ernähren (weil/aber..)) 19%
bin nicht ganz zufrieden, möchte mich vegan ernähren (weil/aber) 12%

11 Antworten

Ja, ich bin sehr zufrieden, mich vegetarisch zu ernähren. Es ist nicht nur gut für meine Gesundheit, sondern auch für die Umwelt und den Tierschutz. Es gibt so viele leckere vegetarische Gerichte, die ich genießen kann. Ich vermisse kein Fleisch, daher sehe ich keine Notwendigkeit, meine Ernährungsform zu ändern.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vegetarian75  02.12.2023, 10:28

Na ja indem man sich vegetarisch ernährt trägt man sehr wohl zum Tierleid bei,konsumierst ja trotzdem Tierprodukte...ich ernähr mich nur vegetarisch,wenn es keine andere Möglichkeit gibt!

bin überwiegend zufrieden, mich vegetarisch zu ernähren

Bin komplett zufrieden es schmeckt oft besser als Fleisch und ist billiger.

bin überwiegend zufrieden, mich vegetarisch zu ernähren

Da wäre ich voll zufreiden wenn ich es wäre oder gesudheitlich müsste.Zufrieden weil ich Vegetarich/Vegan genauso abwechslungs reich kochen könnte.

bin überwiegend zufrieden, mich vegetarisch zu ernähren

Ich bin absolut mit dieser Ernährungsweise zufrieden. Kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

Für meinen Werdegang gibt es keine Option hier...

Ich habe den Schritt zur veganen Lebensweise schon lange vollzogen - und keine Macht der Welt wird mich jemals dazu bewegen, zurückzugehen...;)

Vegetarian75  02.12.2023, 10:29

Hab mich auch jahrelang vegan ernährt,aber ist desöfteren recht schwierig...