Seid ihr stolz auf eure Vorfahren?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja bin ich 43%
Nein bin ich nicht 43%
... 15%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja bin ich

Ja, bin ich. Mir ist sowas wichtig, das habe ich von meinem Großvater übernommen, der hat da immer wert drauf gelegt. Bis 1800 kann ich den Stammbaum zurück verfolgen. Danach kann ich das auch nicht mehr so genau nachvollziehen. Ich habe hier auch noch alte schwarz weiß Fotos und Dokumente aus der Zeit, von den Vorfahren. Wenn ich nochmal Kinder bekommen sollte, dann kann ich denen wenigstens erzählen, wo sie her kommen.

Moonfee
Fragesteller

Sehr schön ich konnte das leider nicht machen...

skipworkman  06.09.2022, 22:14
@Moonfee

Wie gesagt, ich hatte Glück das mein Vater und Großvater darauf wert gelegt haben. Mein Urgroßvater als Beispiel war Feuerwehrmann, das war um 1900 rum, und hier hängen immer noch seine Abzeichen bzw Schulterklappen an der Wand. Und ich mache die einmal in der Woche sauber.

Moonfee
Fragesteller
@skipworkman

Meine Vorfahren hatten oft das Pech, ständig umziehen zu müssen. Sie lebten (Nahen Osten) leider oft in Gebieten die ständig besetzt wurden. Mal von Römer, mal von Franzosen, mal Muslime usw. Und da wo sowas geschieht gibt es nicht nur Freunde und Geschenke. Eher Entführungen und Vergewaltiger und was es nicht gibt. Da konnte man keine Erbstücke aufheben.

weckmannu  28.11.2022, 12:37

Ich bin schon bis ca. 1350 gekommen. Ancestry.de und Wikipedia helfen.

Nein bin ich nicht

Das sind so viele da kann ich nicht mehr sagen das ist mein Urururururururopa weil das halt für 10000 Menschen auch gilt. Ich bin mit denen nicht mehr verwandt als mit dir. Und die Kinder meiner Ururgroßeltern waren Nazis also scheiß auf die.

Nein bin ich nicht

Sie haben ihr Leben gelebt, gut oder schlecht.
Stolz ist für mich eine Eigenschaft, die völlig überflüssig ist und verkehrt.

Nein bin ich nicht

Ich finde die Geschichten und Erfahrungen spannend und habe den Stammbaum, welchen mein Großvater vor Hundert Jahren begonnen hatte und 6 Generationen seine Ahnen zurück verfolgt hatte, übernommen. Nun komme ich dank Internet teilweise mehr als doppelt so weit zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein bin ich nicht

……. weil ich nichts über sie weiß. Ich habe keine Ahnung wie sie waren, so weit zurück gedacht kommen wir in schwierigen Zeiten an.