Seid ihr zu 100% Deutsch?

ZaoDaDong  18.07.2022, 08:28

Was heißt das "100% Deutsch" ? Wenn man nur die deutsche Staatsbürgerschaft hat und nicht auch noch eine weitere?

MaxBreifter
Fragesteller

Wenn du un deine vorfahren zu 100 aus Deutschland kamen

33 Antworten

Hallo,

nein, ich habe wenigstens einen doppelten und dreifachen Migrationshintergrund, denn mein Vater kam aus Oberschlesien.

Meine alte Heimat ist der

Bild zum Beitrag

seit mehr als 30 Jahren bin ich im

Bild zum Beitrag

daheim, und meine 2. Heimat ist von Kindesbeinen an Austria

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=FDh18HH6ah4

Aber ich halte es eh so:

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Schule, Spiele und Gaming, Deutsch)  - (Schule, Spiele und Gaming, Deutsch)  - (Schule, Spiele und Gaming, Deutsch)  - (Schule, Spiele und Gaming, Deutsch)

Mein Vater sagte, dass wir deutsche Wurzeln hätten, komme aus Kasachstan (also Russlandsdeutsche). Seine Oma konnte sehr gut deutsch sprechen. Es entpuppte sich aber was komplett anderes. Wir haben 0% deutsche DNA sondern britische. Mein Bruder machte Ahnenforschung und aus spaß haben wir unsere DNA testen lassen. Diese hat es dann auch bestätigt. Anscheinend waren meine Vorfahren Briten, die in Russland zum arbeiten gingen (vllt waren es Spione?) die dann mit den Deutschen wegen Stalin zusammen, nach Kasachstan vertrieben wurden. I don't know. Meine Ur Großeltern waren jedenfalls in Kasachstan steinreich, also Millionäre. Hatten viele Häuser, mehrere Firmen. Der Verkauf/das Geld war in DM, jedoch dann nicht mehr so viel Wert. Meine Mutter hat ukrainische/polnische Wurzeln, war ein armes Bauernmädchen in Kasachstan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also davon abgesehen, dass ich von einem nicht menschlichen Wesen abstamme…jap.

Nein, eine Hälfte deutsch , eine Hälfte Französisch

Mein Uropa war ein Nazi hat im KZ gearbeitet also glaube schon