Habt ihr bekannte Vorfahren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nicht das ich wüsste 39%
Ich habe ein paar mittelmäßig bekannte Vorfahren 35%
Ja, ich habe sehr prominente Vorfahren 19%
Nein, mein Vorfahren waren nie wichtig 6%

15 Antworten

Ich habe ein paar mittelmäßig bekannte Vorfahren

regonal ja. Mehrere Kirchvogte, ich glaube um die 8, zwei davon waren Zeugen bei wichtigen Kirchlichen ereignissen, einer beispielsweise war zugegen als die Kirchenverordnung Niedersachsens verfasst wurde. Zudem mehrere Bauernvogte, und eine seite gehörte einflussreichen bauern an.

In Jüngerer zeit einen Bürgermeister der unter anderem das Bundesverdienstkreuz bekam, dazu zwei andere auszeichnungen, er gründete auch viele Vereine die heute Regional von bedeutung sind. Oh, und einer führt ein Regonal größeres Unternehmen aber ich habe zu der Seite keinen kontakt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserf. Archive,Restauratoren,Ahnenforscher seit 2016
Ich habe ein paar mittelmäßig bekannte Vorfahren

Mein Uropa hat dem letzten Württembergischen König das Leben beim Sturm auf das Schloss gerettet aber keine weltbewegende Person.

Ja, ich habe sehr prominente Vorfahren

Irgendwann, vor gut 8 Generationen, gab es mal jemanden der auch heute noch weltweit bekannt ist.

Meine Mutter besteht seit einiger Zeit darauf das ich mich darüber informiere, hat mir auch ein Buch über jene Person geschenkt. Okay, ich verstehe ihren Standpunkt "es darf nicht vergessen werden, es ist immer gut wenn man hier und da Wurzeln zurückverfolgen kann". Allerdings kratzt mich das Ganze nicht. Was hab ich denn schon davon, ausser das ich als "eitel" oder "geltungssüchtig" eingeordnet werden würde durch andere Leute wenn ich herumerzählen würde um wen es sich handelte.

Ich finde, ob da jemand einen Erfinder, einen Schriftsteller, einen Schauspieler (oder sonstwas) etc bei den Vorfahren hatte... der zufällig irgendwas besonders gut konnte oder besonders erfolgreich war mit seinem Können.... das färbt doch auf einen selbst nicht ab.

Nicht das ich wüsste

In direkter Linie finde ich da niemanden. Mit ganz vielen Haken stosse ich dann nach einem recht langen Weg aber doch noch auf eine wirklich sehr bekannte Person. Die ist aber viel zu weit weg, um mich mit ihr schmuecken zu koennen.

Ich habe ein paar mittelmäßig bekannte Vorfahren

Mein Stammbaum geht zurück bis in das Dänische Königreich im 15. Jahrhundert und verbunden sogar mit den Tudors.

Einige Fürsten und Grafen sind zweiten und dritten Grades auch dabei und viele die in die USA ausgewandert sind. Ich habe mich Jahrelang mit meinem Stammbaum beschäftigt und wie wild geforscht also ist das nicht nur so dahingeschrieben.