Kostenlosen Stammbaum?

2 Antworten

MyHeritage hat verschiedene "Modelle". Die Basismitgliedschaft ist gratis, aber man hat Einschränkungen (maximal 250 Personen im Stammbaum, und man kann glaub auch andere Mitglieder nicht per Email kontaktieren, wenn ich mich richtig erinnere).

Bzgl. Gratis - überleg mal so - irgendjemand muss die ganzen Daten speichern, das kostet Geld. Ist also klar, dass es nicht umsonst ist.

Es gibt noch Ancestry, die haben eine Basis-Mitgliedschaft die nur 10 EUR pro 6 Monate kostet (bin mir nicht sicher, obs das heute noch gibt, diese spezielle Basismitgliedschaft), man kann sogar andere anschreiben.

Dann gibts familysearch.org, hat den Nachteil, dass es nicht einen Stammbaum pro Person gibt, sondern einen Gesamtstammbaum, sprich jeder kann Deine eingegebenen Daten ändern. Aber das ist komplett kostenlos.

Oder eben mit Ahnenblatt die Daten nur lokal halten, das ist auch kostenlos.

Seite nicht, aber Software: http://ahnenblatt.de

Die kann auch dieses GEDCOM, was man bei myHeritage exportieren kann, importieren. Hat halt dan Nachteil, dass es nicht online ist und daher nicht mehrere dran arbeiten können.