Seid ihr in eurer Freizeit immer produktiv (schlechte Angewonheiten)?

5 Antworten

Das kann sehr schnell zur Gewohnheit werden. Solange du es noch irgendwie schaffst, vom Sofa zu kommen, dann tu das.

Gepaart mit Depressionen willst du nicht wissen, was ich erlebt habe.

Stell dir vielleicht einen Wecker. Nach Feierabend 1h ausruhen und dann Haushalt etc erledigen. Oder nach Feierabend gar nicht erst hinsetzen. Erst Haushalt und dann komplett abschalten.

Mit 5x Training die Woche bist du vermutlich schon gut überm Durchschnitt, was "produktive Nutzung der Freizeit" angeht - auch wenn das jeder für sich selbst anders definiert. Aber 100% produktiv ist keiner.

Nein . Meistens Ende ich genau so wie du. Was mir echt hilft ist kochen . Da kann ich zu 100% abschalten und mich nur darauf konzentrieren.

Ich fahre noch nebenbei Motorrad. Da schalte ich auch schön ab und wenn mir doch was durch den Kopf geht, dann komme ich dabei auf die besten Lösungen.

Ich nehme mir aber eigentlich jedes vor zur wärmeren Jahreszeit mehr draußen zu sein , die Natur zu genießen und abseits meiner Faulheit zu leben. Leider verliere ich meistens gegen den inneren Schweinehund.

ich mache immer das, wozu ich gerade lust habe und habe dabei kein schlechtes gewissen.

du willst das alles auch gar nicht wirklich, du meinst nur, dass du das wollen solltest, weil es irgendwie gebildet rüberkommt

zb schach lernen

aber ich kann dafür schach spielen

die regeln versteht man in 5 Minuten btw, spielen kannst du eh nur lernen, wenn du viel spielst

Aus deiner Komfortzone musste schon raus. Ich arbeite Vollzeit, fahre gerne Rad und in meiner wenigen Freizeit muß ich halt alles erledigen. Haushalt, Wäsche, Tiere bespaßen, Arzt etc. Das geht alles nur, weil's eben laufen muss. Keine Zeit für keine Lust.

Motivieren kannst Du dich nur selbst