Wie alt wollt ihr idealerweise werden?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Freier Text. 44%
älter als 100 26%
81-90 18%
71-80 5%
50-60 3%
61-70 3%
91-100 3%
tensoriamu  12.05.2023, 02:37

Was genau meinst mit "aus jetziger Sicht"? Aktueller Stand der Wissenschaft? Ohne Verjüngung?

Kleidchen2
Fragesteller

Aus deiner persönlichen Sicht.

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
71-80

Servus!

Grundsätzlich so lange, wie es mir körperlich und vor allem geistig gut geht. Im Rettungsdienst sieht man fiitteste Leute mit 95, und schwer im Leben beeinträchtige 55 Jährige. Solange ich Spaß am Leben hab, will ich Leben. Ich denke es wäre eine Errungenschaft, es bis 80 zu schaffen. Aber man bedenke: Die Leute die heute 90 sind, kommen aus Zeiten wo die medizinische und hygienische Situation Vergleichsweise schlecht war. Damals wurden deren Großeltern oft nur um die 60. Vielleicht Leben wir alle Standardmäßig mal bis 100? Werden wir sehen.

LG

(Derzeitiges Alter: 20)

Woher ich das weiß:Hobby
älter als 100

Der Altersforscher Aubrey de Grey sagt, der erste Mensch der 1000 Jahre alt wird, sei schon geboren. Und dieser Mensch sei um die 50. Grey sagte dies vor 10 Jahren (oder so, hab nicht nachgesehen).

Es gibt realistische Überlegungen, dass die Medizin so weit Fortschritte macht, dass Verjüngungsmedikamente möglich sind die einen Körper medizinisch verjüngen. Mit neuen Methoden wie CRISPR ist das nicht so unwahrscheinlich und es gibt genug Milliardäre die diese Forschung mit riesigen Summen fördern.

Das würde die Menschheit total verändern. Im Moment ist es so, dass die Chance zu sterben steigt je älter man wird. Also mit 40 zu sterben ist statistisch wahrscheinlicher als mit 20 (Es gibt hier ein paar Sondereinflüsse, die ignorieren wir jetzt mal). Mit 60 wahrscheinlicher als mit 40 und so weiter. Mit etwa 122 ist jeder neue Tag ein Wunder und ein neuer Rekord.

Wenn man nicht mehr an Altersschwäche oder altersbedingten Krankheiten sterben kann, sondern nur noch an Krankheiten, Unfällen, Selbstmord und Verbrechen, ist die Chance heute zu sterben statistisch gesehen genau so hoch wie morgen oder in zehn Jahren. So verhält sich die Lebenserwartung wie eine Halbwertszeit bei der man nicht weiß wann ein Teilchen spontan zerfällt/einen der Tod ereilt, sondern man kann nur sagen wann statistisch gesehen die Hälfte der Masse/Bevölkerung weg sein wird.

Wenn wir das ausrechnen und Altersbedingte Faktoren heraus rechnen kommen wir auf eine Halbwertszeit im niedrigen vierstelligen Bereich.

Wenn die Medizin solche Fortschritte macht und ein höheres Alter zu haben nicht mehr bedeutet alt zu sein, dann möchte ich so lange Leben bis mich der "spontane Zerfall" ereilt oder ich keine Lust mehr habe.

81-90

Habe mir angesehen, wie alt meine Vorfahren wurden und was also genetisch in mir steckt. So in der Halbzeit zwischen 40 und 50 habe ich mir vorgenommen, gesund alt zu werden, etwa 80.

Nun bin ich 74, gesund und alt. Und denke wie die Fleischersfrau in meiner Jugend „darf es etwas mehr sein?“

Ja, nach alt kommt älter. Ich möchte in ein paar Jahren zu den Älteren gehören

älter als 100

Zwischen 100 und 10.000 bzw. x.

Selbstverständlich nur, wenn ich dann noch gut drauf bin. Bis es soweit ist, wird die Forschung da auf jeden Fall weiter sein. (Sie ist schon ziemlich weit)

Freier Text.

Ich habe 2 Antworten darauf.

1= 103, ich denke, es wäre schön, das Jahr 2100 zu sehen.

aber 2= ist, dass ich tatsächlich hoffe, nicht älter als 40 zu werden und vor meinen Eltern zu sterben. Schon jetzt fällt es mir in fast jeder Hinsicht schwer, in dieser Gesellschaft zu leben, ganz zu schweigen von den nächsten etwa 60 Jahren. Ich sage immer wieder, ich hätte mindestens 10 Jahre früher geboren werden sollen.

Ich bin jetzt 25 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung