Hamburgs Hauptbahnhof, die Innenstadt und das Jungfernstieg ist grotten Hässlich oder nicht?

3 Antworten

Schöner Vorschlag. Wir reden hier von der Zone Mönckbergstrasse / Gerhard Hauptmann Platz, Spitalerstrasse. In diesem Bereich gibt es viele Büros und Einkaufsfläche. Und die kann nicht eben plattgemacht werden, um einen Park zu weichen, den gibt es schon nämlich Planten und Blomen. Der Jungfernstieg ist schon umgebaut worden, nämlich das die Strasse für den Autoverkehr gesperrt worden ist. Nur Taxen, Lieferanten und Busse dürfen da fahren.

Aber eines ist unübersehbar. Der HbF ist ein wirkliches "Shithole" und ist heillos überlastet.

Gruß aus Hamburg Eilbek

Wenn du das so empfindest, wer zwingt dich, dort zu wohnen oder dort zu verweilen. Geh nach Duisburg, da isses sicher schöner...

iQhaenschenkl  29.07.2023, 17:54

Guter Vorschlag!🤣😂🤣😂🤣😂👍👍👍

Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis, durch die Passagen Hamburgs zu wandeln und mir die Nase an Schaufenstern platt zu drücken. Die ziehen sich vom Hbf bis runter an die Alster.Hier in diesen Passagen gibt es Geschäfte, die man sonst nirgendwo findet, Modeschöpfer, Zubehör für Puppenhäuser und alles mit einer hanseatischen Eleganz.

Als Ausgleich dazu gibt es die Alster mit ihrem hohen Freizeitwert, „Planten und Blomen“, diese wunderbare Parkanlage mit Wasserorgel und abendlichen Konzerten, Hagenbecks Tierpark…

Alles hat seinen Platz in Hamburg und ich finde Hamburg weitaus schöner als andere große Städte in Deutschland.