Wieso hat die Stadt Offenbach am Main so einen schlechten Ruf?

3 Antworten

Ich wohne seit Jahren in Offenbach und kann diesen Ruf teils echt verstehen. Die Stadt ist teilweise ziemlich runtergekommen, aber teils auch gepflegter als andere. Es gibt hier nichts sonderlich interessantes, der Arbeitslosenanteil und der Ausländeranteil ist hier auch überdurchschnittlich Groß. Außerdem haben wir hier immer noch diese alte Feindschaft im Fußball von den "Kickers Offenbach" und der "Eintracht Frankfurt" deswegen hassen viele Frankfurter Offenbach auch. Dazu muss man sagen das die Kickers wirklich sch*iße sind. Das sage ich allerdings als Nicht-Fußball-Fan. Außerdem komtm auch der liebe und nette Rapper "Haftbefehl" aus Offenbach, dank ihm hat sich unser Ruf noch mehr verschlimmert.

Es hat viele Faktoren, ich bin auch ganz ehrlich, wenn ich hier fertig mit der Schule bin und ggbf. auch mit meiner Ausbildung hau ich hier ab. Nichts gegen die Stadt aber nachdem ich nun hier 10 Jahre lang wohne hab ich keine Lust mehr auf diese Gegend. Man hat einfach schon alles gesehen, alles gehört und es langweilt einen Menschen auf dauer.

LG Roksana.

Danke,

ich komme auch aus Offenbach. Nordend. Gegenüber von mir wohnt ein Rapper der angeblich total gefürchtet ist. Er ist total nett zu mir. Ich bin 14. Wir sagen immer freundlich Hallo und ich hab sogar ein Foto mit ihm. Wir in Offenbach halten zusammen ;) Natürlich gibt es Prügeleien. WO nicht? Ich hab mein lebenlang da gewohnt und dadruch kann ich mich ja auch überall sicher fühlen. Ich kann um 11 Uhr Abends joggen und niemand tut mir was :) Ich glaub wir Offenbacher würden uns überall und immer unterstüzen :D

das warst du noch nicht am amrkplatz oder strassen dort herum.

ich war dort mal samstags gegen 5-6 uhr unterwegs und war mti freunden verabredet.

der ausländeranteil war sehr hoch, auch wenn sie mir nichts getan haben, so das ich mich dort ncith wohl fühlte.

es erfühlte die klitschees, die man so hat.

KampfJet
Fragesteller

Doch . Es waren sehr viele Ausländer aber ganz Freundliche . Haben gelacht und ganz normal geredet . Ich war mal in Frankfurt da hat einer im Burger King seine Flaschen im Nachfüllautomat voll gemacht