Frage von FressZelle, 536

Brillenpass Angabe der Pupillendistanz fehlt?

Habe mir heute meinen Brillenpass erneut ausfüllen lassen (habe den alten verloren). Denn ich möchte mir mit den Angaben meiner jetzigen Brille eine Sonnenbrille im Internet bestellen. Jetzt werde ich aber im Internet nach der Pupillendistanz gefragt, welche nicht in meinem Brillenpass vorhanden ist.

Kann ich von den voreingestellten Werten 31,5/31,5 ausgehen oder würde das große Probleme bereiten wenn das nachher vom realen Wert um ein oder zwei Zähler abweicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabo8809, 455

Du kannst auf die alten Werte zurückgreifen. Die Pupillendistanz ändert sich in der Regel nicht bedeutend.

Allerdings würde ich dir vom Kauf einer Brille im Internet abraten. Wenn du nachher Probleme mit der Brille haben solltest musst du sowieso zum Optiker, alleine schon wegen der Anpassung.  

Antwort
von aseven79, 464

Eine Brille im Internet zu bestellen ist an sich schon riskant, weil die Fachmännsche Anpassung fehlt. Wenn du dann noch falsche Werte übermittelst, dann kannst du fast sicher sein, dass du dein Geld zum Fenster rausschmeisst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community