Warum findet sich heutzutage keiner mehr schön und will anders aussehen?

6 Antworten

Heyy✨

Ich bin nicht der Meinung!

In meinem Umfeld finden sich die meisten entweder hübsch oder akzeptieren sich so wie sie sind.

Aber das was du meinst liegt meiner Meinung nach daran, dass es heutzutage sehr viele Influencer, YouTuber und Co gibt, die einfach perfekt aussehen. Und vor allem im jugendlichen Alter vergleicht man sich immer mehr mit ihnen...

Liebe Grüße onecrazygirlxo💕

Also heutzutage sind ja alle so:“Ich bin nicht schön keiner mag mich…“

Alle? Bist du dir sicher? Ich kenne da genug Gegenbeispiele (mich mit eingeschlossen).

Ich glaub ich bin noch so die einzige person der generation die sich noch schön findet.

Welcher Generation gehörst du denn an?

Ja klar es gibt auch andere Menschen die ich sehr schön finde aber ich finde mich selber schöner.

Ist das denn nicht scheiß egal, wer denn "schöner" ist? Schön ist schön, sich mit anderen zu vergleichen hat keinem etwas gebracht. Außer Arroganz oder Frust.

Sollte das heute so sein das man so aussehen will wie andere oder das alle gleich aussehen wollen?

Nein, allerdings ist das nicht seit kurzem so, das gab es auch schon lange vor unserer Zeit. Menschen neigen dazu, einem Trend nachzueifern. Und mit der Zeit werden die Trends immer skurriler und absurder.

Es ist krank, sich so extrem zu verbiegen, dass man sich ständig etwas unterspritzt oder alles mögliche an sich operieren lässt, um einem Trend nachzueifern.

Wenn ein Mensch einen langen Leidensdruck hat und es nicht aus den Trendgründen möchte habe ich ja Verständnis. Aber das ist bei vielen ja nicht der Fall. Sie spritzen/tättowieren oder lassen sich operieren frei nach der spontanen Laune heraus.

Und bei jedem davon geht es nicht einfach so weg! Tattoos bleiben permanent (selbst beim Weglasern wird es nicht so wie zuvor), beim Unterspritzen bleiben immer Reste, OPs kann man eh nicht wieder rückgängig machen...

Das sind alles Dinge, die sollten alle sehr lange und gut überlegt sein.

Ich hab Angst ich könnte Probleme bekommen wenn ich nicht so aussehe wie die anderen weil das ja heutzutage so läuft.

Und genau deswegen geiern die Leute dem Trend hinterher, aus Angst "Probleme" zu bekommen. Gemobbt zu werden, ausgestoßen zu werden. Nicht mitreden zu können, nicht dazugehören zu können. Mit anderen Worten: Es ist reiner Gruppenzwang.

Seid ihr auch so das ihr anders aussehen wollt oder was denkt ihr dazu?

Ich möchte nicht "anders" aussehen, sondern das Beste aus mir herausholen. Ich eifere auch keinem Trend nach. Das habe ich nie getan.

Und ja, ich war immer Außenseiterin, aber das hat mich auch nie gekratzt. Es gibt schlimmeres im Leben als von vielen wegen des Aussehens nicht gemocht zu werden und zwar, dass man sich selber und seinen eigenen Werten und Prinzipien nicht treu geblieben ist.

Ich bin mir immer treu geblieben und hab nur das getan, was mir gut tat und mich gut fühlen lässt.- Ganz gleich, was andere sagten. Und letztendlich habe ich nun ein Umfeld, was mich akzeptiert und einen Partner, der mich liebt.

Durch Social Media. Jeder sieht auf Instagram, TikTok, etc. die ganzen Jungs/Mädchen die 50 Filter drauf haben und in Realität nicht einmal wirklich so aussehen... Dadurch dass wir solche Leute sehen und in den Kommentaren nur positives lesen, möchten wir genauso sein, wir lassen uns leicht Beeinflussen, leider...

Ich finde mich selbst schön und bin sehr zufrieden mit meinem Körper

LG Kira

Wenn es nur um das Aussehen geht, legt sich das irgendwann und dann stimmt der Spruch : Schönheit ist vergänglich.