Hat sich die Zeit geändert das die ältere Generation anders als die aktuelle Generation in Sachen Jogginghose in der Schule denkt?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich sage es mal so, den meisten ist es egal. Wir gehen gelegentlich im Jogging einkaufen und es interessiert absolut keinen ;-). Die meisten haben andere Probleme als die Outfits ihrer Mitmenschen und auch Senioren ist es oft egal, was andere tragen, außer es ist ihnen so langweilig, dass sie immer irgendwo das Haar in der Suppe suchen "müssen". Letztlich hat auch der Stellenwert der Jogginghose im HomeOffice manche Sichtweise geändert.

https://youtu.be/plnaQJ3d4ts

Ich frage mich, ob sich nicht eher die modische Einstellung in der Schule geändert hat. Zu meiner Zeit galt Jogginghose als Freizeit- und Sportbekleidung und hatte im normalen Schulalltag nichts verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ja nicht mehr so jung, aber dennoch mag ich auch stylishe Kleidung.

Es hat sich etwas geändert, der Mainstream gibt heute den Menschen vor, was getragen wird.

In meiner Jugend hatten wir alle einen flippigen und auch individuellen Look, den sonst niemand trug.

Ich finde es so wichtig, auch schon in jungen Jahren seinen typgerechten Style zu finden, der bequem, modern ist, aber der sich nicht nachläuft, mit individuellen Accessoires gestylt und mit Wiedererkennungswert eines Menschen.

Denn oft sehen heute alle gleich aus.

Aber eine Altersfrage ist das nicht.

Das sollte jeder für sich entscheiden. Ich bin 41 und habe meine Jugend in den 90ern verbracht. Das Phänomen zu dieser Zeit waren super breite Baggy Jeans mit A***taschen bis in die Kniekehlen. Darüber haben auch die jenigen geschimpft die in den 70ern Schlaghosen trugen und gekifft haben.

Ich verurteile das mit den Jogginghosen nicht. Ich persönlich finde nur für mich dass es ein extremes Sonntag Nachmittags- Rumlunger Gefühl auslöst und kein angezogen sein. Es ist mir viel zu legere. Ich brauche eine feste Jeans und meine Boots um den Krieg des Alltags zu gewinnen und mit wehenden Haaren in den donnernden Himmel zu brüllen.

Hi!

Ich habe gerne in der Schule eine Jeans getragen, weil ich mich dann einfach angezogen gefühlt habe, aber an sich sollte da jeder tragen können, wie es ihm gefällt.

Gerade wenn man 10 Stunden in der Schule sitzt ist eine Jogginghose nachvollziehbar.

Muss man einen Vortrag halten, rate ich allerdings davon ab, da Jogginghose einen negativen Einfluss dann auf den Eindruck hat und auch beim Träger mehr ein Chillgefühl auslöst als Professionalität, was man dann auch ausstrahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung