Was denkt ihr über die Jugendlichen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob ich hier wirklich was sagen darf/kann, da ich selbst erst 15 bin, aber ich finde unsere Generation... einfach schlimm.

Ich stehe normal im Rewe und kleine 5. Klässler schreien mich an, dass ich ein "Emo" sei und das ich mich doch umbringen soll. Und das ist nur ein Beispiel. Als 5. Klässler früher hatte ich noch vor 9. Klässlern Respekt gehabt.

Oder ein anderes Beispiel: Ich bin letztens bei einem Spaziergang nur durch den Park gelaufen, plötzlich kommt ein Jugendlicher zu mir und fragt ob ich interessiert an Drogen wäre. Das Ding ist der hätte mir das wirklich verkauft. Habe abgelehnt, aber finde es einfach so unendlich krank, dass man als jungedlicher so schnell und einfach an Drogen kommen kann.

In meiner Schule sehe ich auch öfter 5-7. Klässler mit ihren Vapes. Die wissen gar nicht wie sehr sich das rauchen von denen auf deren zukünftiges leben auswirken kann, habe einmal mit einem geredet und der meinte, dass da auch Nikotin drin ist. 5. Klässler mit Nikotinsucht? Sowas gibt's nur in unserer Generation!

Ich finde es insgesamt einfach nur Traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vierjahreszeit  26.07.2022, 15:02

Das sind treffende Beispiele, die an das Familienministerium zur Kenntnisnahme weitergeleitet werden sollten.

Mircozmr05  13.11.2022, 14:32

Das liegt an der Erziehung, nicht an der Jugend... das war früher nicht anders

Es ist ein Zeichen unserer Zeit, dass Kinder nur noch gehalten werden. Dadurch, dass sich in der Gesellschaft fast Alles nur noch um Konsum in irgendeiner Form dreht, es also um die Befriedigung eigener Bedürfnisse geht, leidet das Miteinander. Selbstverständlich gibt es noch viele Ausnahmen. Aber man muss sich nur die Verfettung der Menschen betrachten. Dann sehen wir, welche "Werte" gepflegt werden. Vielleicht ist es auch ein Wohlstandsproblem. Denn in der Not halten die Menschen eher zusammen - und achten durch ein rücksichtsvolles Verhalten darauf, dass sie von den Anderen akzeptiert werden. Somit sind deine Beobachtungen schon richtig. Achte auf deinen Umgang, damit du nicht von solchen Individuen beeinflusst wirst.

"Junge Männer" schon.. Ansonsten ist die Jugend kaum besser oder schlechter als die Jahrtausenden davor..

Ich find die Jugend weder besser noch schlechter als die vorherigen.

Ich gehöre zwar zu den Jugendlichen, aber ich würde mich als vernünftig genug bezeichnen 😅. Ich benutze auch keine Wörter wie "Vallah" oder dergleichen (das ist einfach nicht mein Ding)

Klar, meine Generation hat andere Maßstäbe als die meiner Eltern aber ich würde nicht alle über einen Kamm scheren 😅

M.17