Firma verlangt Angabe zu unentschuldigten Fehlstunden aber habe keine Angaben dazu?

4 Antworten

Sollte eigentlich auf dem Zeugnis irgendwo stehen, wenn nicht, hast du keine unentschuldigten Fehltage (=> auch bekannt als schwänzen)

Andererseits, geht es die Firma nichts an. Im Gespräch kann man mal fragen, aber antworten musste du da nicht, wenn du nicht willst oder dir unsicher bist.

Wenn darüber nichts im Zeignis steht kannste--und musste-- auch keine Angaben machen.

Das sollte eigentlich im Zeugnis stehen

Benutze1731
Fragesteller

Tuts bei mir nicht.Zumindest nicht dort wo die Noten stehen

morgenroete2021  25.05.2023, 11:48
@Benutze1731

Stimmt das steht normalerweise auch im Bereich der Kopfnoten. Dort wo die Beurteilung steht.

Benutze1731
Fragesteller
@morgenroete2021

Finde dazu garnichts.Habe jetzt in jedem Zeugnis das ich gefunden habe nichts gefunden

Die stehen doch normal auf dem Zeugnis? Ansonsten Frag in deiner Schule nach die haben die Informationen.

Benutze1731
Fragesteller

Habe meinen Abschluss 2020 bekommen glaube nicht das die mir dafür noch auskunft geben können

Osterkarnigel  25.05.2023, 13:20
@Benutze1731

Klar müssen Sie die Informationen müssen bis zu einer gewissen Zeit Vorgehalten werden.

Ellscha  25.09.2023, 21:20
@Osterkarnigel

Genau! Die Schulen müssen soweit ich weiß die Unterlagen 10 Jahre aufbewahren.