Ab wievielen FEHLSTUNDEN hat man einen FEHLTAG?

5 Antworten

Also bei meinem Freund in der Berufsschule ist es so, dass wenn man eine Schulstunde ( 45 min ) zu spät kommt, es als Fehltag zählt. Bei einem Arzttermin, Bahnverspätung, Busverspätung ect muss man sich immer eine Bescheinigung holen, wenn man dadurch diese 45 min überschreitet.

Bei mir in der Realschule hat nur ein ganzer Tag als Fehltag gezählt.

"Schulrecht" wird von den Bundesländern definiert. Von daher ist seine Frage schon mal nicht beantwortbar. Mir ist aber keine handfeste Regelung bekannt.

Nutzer7592
Fragesteller

normale Oberschule in Brandenburg

Das kommt darauf an wieviele stunden du täglich hast. Ich habe 4 stunden die 67 Minuten lang sind (meine schule ist komisch) dann sin natürlich 4 Stunden ein Fehltag

also fehltag bedeutent nur das man diesen tag nicht da war selbst wenn man 6 stunden hat und erst bei der 5. wegen einem arzt termin aufkreuzt ist man ja da also hat zwar teilweise gefehlt aber nicht den ganzen tag also wie gesagt fehltag ist nur wenn man nicht in der schule war (ist bei meiner schule so gewesen ) am besten lehrer fragen

Leute ich habe jetzt eine Antwort von meinem Lehrer für die Zukunft, vielleicht hilft das noch jemandem: es zählt als Fehltag wenn man die Hälfte des Tages nicht da war. Aber bei 8 Stunden zählt die 4. noch mit rein, heißt also ich könnte nach der 4. gehen und hätte keinen Fehltag. Bei 7 Stunden hab ich aber keine Ahnung wie das ist ;)