Wie kann ich mich auf Wattpad aufmerksam machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt wirklich mit der Zeit. Ich bin auch neu auf Wattpad und hatte am Anfang eine Geschichte ("Abenteuer in Mittelerde") hochgeladen. Dort habe ich dann Reads bekommen aber keine Votes. Ich habe bei vielen anderen Geschichten gevoted und kommentiert. Und dann habe ich noch eine Geschichte veröffentlicht ("Winter und Sommer") und die kommt richtig gut an. Da habe ich schon recht viele Reads und auch Votes. Und seit dem folgen mir auch leute, die ich nicht kenne😊
Mein Tipp: viel kommentieren und voten.

Bei meiner zweiten Geschichte hat es mir wahrscheinlich auch geholfen, dass es von diesem Thema noch nicht so viele FFs gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicornietag
08.09.2016, 14:37

Manchmal kann aber das auch zu weniger Aufmerksamkeit führen, weil die Leute nicht so oft danach suchen (also wegen den wenigen FFs zum Thema)

0

Also, wie die meisten hier schon sagen, das kommt alles mit der Zeit. 

Ich würde dir vor allem raten, regelmäßig zu updaten, am Besten sagst du von vornherein, wann du neue Teile hoch lädst, damit sich deine Leser darauf einstellen können. Dann wäre es auch noch gut, wenn du deine Kapitel lieber dreimal durchließt, um eventuelle Grammatik und Rechtschreibfehler zu verbessern, denn auch das ist wichtig, um deine Leser zu behalten. 

Wenn du eine Geschichte hast, bei der du mehr reads bekommst als bei den anderen, dann kannst du dort eventuell mal in einem Kapitelanhang deine Leser darauf aufmerksam machen, dass du auch noch andere Geschichten schreibst, bei denen sie gerne mal vorbei schauen können. 

Wie ebenfalls schon zu vor gesagt ist es eigentlich schöner Reads als Follower zu bekommen. Wenn ich zumindest ein tolles Buch gefunden habe, dann bin ich dort aktiv, kommentiere und vote oft, werde aber nicht sofort dem Autor folgen. ja mehr Geschichten du hast, desto mehr Leute werden dir auch folgen, da sie bemerken, dass alle deine Geschichten toll geschrieben sind. 

Also, lass dir Zeit und konzentriere dich voll und ganz auf deine Geschichten, alles andere kommt dann automatisch von alleine, manchmal früher, manchmal später:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Zeit werden schon Leute auf dich aufmerksam ;3 Glaub mir, ich hab nun seit drei Jahren Wattpad und gerade mal 27 Followers xD Ausserdem kommt es sowieso mehr auf die Anzahl der reads an, und wie anfangs gesagt, kommt das mit der Zeit :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Werbung!

Also: Kommentiere andere Geschichten, und schreibe auch dazu, dass du dich über einen Gegenbesuch freust. Bei Geschichten mit vielen Kommentaren machst du auf dich z.B. auch aufmerksam, wenn du jedes Kapitel kommentierst - am besten so schnell wie möglich.

Schau doch mal bei meiner Geschichte vorbei :)

https://www.wattpad.com/story/68902852-purpurmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde deine Bücher bei Kritikbüchern an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch vielleicht Wettbewerbe und Bewertungs Büchern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?